Sonntag, 02.12.2018:

SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II - TSV Stettfeld II 1:0 (1:0)

SpG Od/Z/Ob II: Matthias Holler, Robin Faulhaber, Markus Zimmerer, David Bailer, Jonas Klimesch, Andreas Dreher (64. Massi Pardis), Jan Bayer, Felix Schmidt (54. Silas Fuchs), Emad Saisi, Marcel Ziegler (50. Hossain Hossaini).

Torschützen: 1:0 (10.) Schmidt.

Derbysieg zum Jahresabschluss

Bei typischem Herbstwetter begrüßte unsere SG die Reserve aus Stettfeld zum letzten Spiel des Jahres in Zeutern. Pünktlich zum Derby zeigte sich die Elf um unser Trainerteam Trautwein und Zimmerer in Bestform. Von Beginn an war sichtbar, dass keiner das Spiel auf die leichte Schulter nimmt. Konzentriert übernahm jeder Spieler die ihm zugedachte Rolle, Zweikämpfe wurden angenommen und das Spiel gestaltet. Balleroberungen in der Defensive konnten immer wieder genutzt werden, um gefährliche Offensivaktionen zu starten. Einen dieser schnellen Vorstöße nutzte Felix Schmidt bereits in der 9. Spielminute zur 1:0 Führung. Unsere SG gestaltete weiterhin die erste Halbzeit, erarbeitete sich viele Chancen, ohne selbst welche zuzulassen. Nur ein weiterer Torerfolg blieb uns verwehrt, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeit ging. Den Zuschauern bot sich auch in Hälfte zwei ein ähnliches Bild. Die Verteidigungslinie um David Bailer stand stabil und gab der Stettfelder Offensive keine wirklich gefährliche Möglichkeit vor unser Tor zu kommen. Auch bei Standards zeigte sich das Kollektiv der Spielgemeinschaft hochkonzentriert und entschärfte die Situationen. Gegen Ende merkte man beiden Seiten das kräftezehrende Spiel an. Und so ergaben sich in den Schlussminuten noch Chancen für Stettfeld mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber allesamt in unserem Schlussmann Matthias Holler ihren Meister fanden. So blieb es am Ende beim verdienten 1:0 Derbysieg und einem erfolgreichen Jahresabschluss für unsere SG. Unser Trainer Benjamin Trautwein blickt auf eine versöhnliche Hinrunde zurück: „Zu Beginn der Runde hatten wir viele Schwierigkeiten, uns auf dem Platz zusammenzufinden. Ein Lob muss man an jeden einzelnen Spieler dieser Mannschaft aussprechen. Auch wenn es holprig war, ist jeder dabeigeblieben. Wir haben eine hohe Trainingsbeteiligung, konnten viel an uns arbeiten und verbessern. Alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch mal unliebsame Rollen übernommen. Das macht diese Truppe aus, und mit diesem souveränen Sieg heute haben sich die Jungs selbst belohnt.“ (B.T.)