HERREN II – 1. TESTSPIEL WINTERVORBEREITUNG:

Mittwoch, 20.02.2019:

FV Hambrücken II - SG Odenheim/Zeutern/Oöw. II 2:0 (0:0)

Starke Vorstellung gegen B-Ligisten aus Hambrücken!

SG Odenheim/Zeutern/Oöw. II: Marcel Ziegler (Tor), Alexander Zimmermann, Marco Thomas, Felix Ehret, Fabian Beigel, Jan Bayer, Robin Faulhaber, Markus Zimmerer, Alexander Dreher, Emad Saidi, Marcel Hockenberger, Hossain Hossaini, Silas Fuchs, Massi Pardis, Kevin Schneider. Trainer: Benjamin Trautwein, Steffen Rudolf

Torschützen: 1:0 (49.) Kühn, 2:0 (71.) Kühn.

Das erste Testspiel der Saison bestritt unsere zweite Mannschaft beim derzeit Tabellensiebten der Kreisklasse B, dem FV Hambrücken 2. Dass dies keine einfache Aufgabe geben würde war im Vorfeld bekannt.

Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass trotz des Fehlen unseres Stammtorhüters und des ungewohnten Terrains (Hartplatz) wir mit dem Gegner über die gesamte Spielzeit mithalten konnten und ein Klassenunterschied kaum zu erkennen war.

Doch der Reihe nach. In den ersten Minuten gestalteten wir das Spiel relativ ausgeglichen. Die erste Chance und auch Chance des Spiel hatten wir, als ein langer Ball von Alexander Zimmermann Emad Saidi erreichte und dieser einen ersten Schuss aufs Tor abgab. In der Folgezeit wurde Hambrücken spielbestimmender und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz ohne sich allerdings zwingende Torchancen herausspielen zu können. Lediglich zwei Weitschüsse auf das Tor von Marcel Ziegler wurden gefährlich, konnten aber von unserem Torhüter allesamt sicher pariert werden. Gefährlich wurde es erst drei Minuten vor der Pause als unsere Abwehr nach einem langen Freistoß nicht aufpasste und ein Hambrücker Spieler freistehend nur die Latte traf. Dennoch ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen wir mit Schwung aus der Kabine. Eine schöne Kombination über Kevin Schneider und Markus Zimmerer fand schließlich Silas Fuchs. Der Abschluss wurde allerdings sehenswert vom Hambrücker Schlussmann pariert, so dass es weiterhin beim 0-0 blieb. Nahezu im Gegenzug waren wir auf der linken Abwehrseite zu passiv und so fand eine Flanke den freistehenden Stürmer Alexander Kühn, der mühelos zum 1:0 einköpfen konnte. In der Folgezeit konnten wir uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten, ein Tor wollte uns dabei allerdings nicht gelingen und so kam es wie es kommen musste. Alexander Kühn war zum zweiten Mal zur Stelle und schloss nach einer sehenswerten Kombination des FVH2 zum 2:0 ein. Doch auch jetzt ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten ein Tor zu erzielen, allerdings ohne Erfolg. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim 2:0 für den FVH2.

Fazit: Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Jetzt sind noch knapp vier Wochen Zeit bis zum Rundenstart um sich den Feinschliff zu holen und die Eindrücke des Testspieles zu verarbeiten und um die Fehler abzustellen. (S.R.)