Sonntag, 17.03.2019:

SV Menzingen II - SpG Odenheim/Zeutern/Oberösisheim II 2:0 (0:0)

SpG Od/Z/Ob II: Matthias Holler, Alexander Zimmermann, Dennis Fonseca (63. Emil Zimmermann), Fabian Beigel, Marcel Hockenberger (56. Kevin Schneider), Felix Schmidt (32. Silas Fuchs), Jan Bayer, Kai Bühler, Marcel Ziegler (21. Vivian Theilacker), Jonas Klimesch, Marco Thomas.

Torschützen: 1:0 (55.) Demir, 2:0 (77.) Gömert.

Fehlstart in die Rückrunde –knappe Niederlage in Menzingen!

Zum Auftakt nach der Winterpause musste die Zweite zum Tabellendritten aus Menzingen reisen. Nachdem man in der Vorrunde gegen das Team aus Menzingen noch deutlich mit 4:0 verloren hatte, erhoffte man sich dennoch etwas zählbares mit vom Derby nehmen zu können.

Die erste Halbzeit gestaltete sich dabei relativ ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich dabei nennenswerte Torchancen erarbeiten, so dass wir mit 0:0 in die Kabine gingen.

Nach der Halbzeit das selbe Bild. Beide Mannschaften egalisierten sich und kamen im Prinzip zu keinen Torchancen und das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und die Angriffe verpufften an den gut sortierten Abwehrreihen.

Völlig aus dem Nichts und durch einen Freistoß, der noch vom Kopf eines Abwehrspielers verlängert wurde, stand plötzlich der Menzinger Spieler Aykut Demir frei vor Matthias Holler und verwertete zum 1:0 für die Heimmannschaft.

Danach wieder dasselbe Bild. Letztlich war es dann wieder eine Standartsituation in der 77. Minute die die Entscheidung für den SV Menzingen brachte.

Ozan Cömert konnte mit einem sehenswerten und unhaltbaren Freistoß das 2:0 erzielen. Danach machten wir zwar in der Defensive auf und stellten um, doch leider sprang nichts mehr zählbares dabei heraus, so dass es letztendlich beim schmeichelhaften 2:0 für den SV Menzingen blieb.

Auf dieser Leistung lässt sich trotzdem aufbauen. Bereits am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr steht das nächste schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Gölshausen an. Man darf gespannt sein ob unsere Mannschaft hier für eine Überraschung sorgen und sich für die deutliche Niederlage im Hinspiel revanchieren kann. (D.R.)