Sonntag, 31.03.2019:

FV Neuthard II – SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II 0:2 (0:0)

Hochmut kommt vor dem Fall – Verdienter Auswärtssieg in Neuthard!

Nach zwei knappen Niederlagen gegen Menzingen und Gölshausen fuhr man dennoch mit viel Selbstvertrauen nach Neuthard, da wir in beiden Spielen mit Glück auch etwas zählbares hätten mitnehmen können.

Der Gegner aus Neuthard konnte in 2019 bisher beide Spiele gewinnen und sah sich deshalb selber als klarer Favorit gegen uns als Tabellenvorletzten. Dies war so dem Stadionheft zu entnehmen.

Dies diente als noch größere Motivation für unsere junge Truppe. Danke hierfür an den Redakteur der Stadionzeitschrift des FVN

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen Spielen ging man das Spiel mit einer veränderten Taktik an. Diese sollte bereits zu Beginn der Partie Früchte tragen, denn man hatte dadurch mehr Ballbesitz und unser Spiel wurde von Minute zu Minute sicherer.

Leider ließ die Chancenverwertung auch in diesem Spiel wieder zu wünschen übrig, denn Kai Stricker, Jonas Klimesch und Jan Bayer vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Zudem kam auch mal wieder Pech dazu, als Robin Faulhaber in der 30. Minute nur den Pfosten traf.

Der „klare“ Favorit aus Neuthard hatte im Gegensatz dazu nur eine klare Torchance im gesamten Spiel, die der ansonsten fast beschäftigungslose Niklas Dreher souverän parieren konnte. Dennoch ging es mit einem 0:0 wieder in die Halbzeitpause.

Doch im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen kam man auch nach der Pause gut aus der Kabine. Es dauerte allerdings bis zu 64. Minute bis der Ball endlich im Netz der Gastgeber zappelte. Felix Schmidt bekam den Ball auf außen und schoss den Ball vom 16 Meter Eck in das Tor.

Mit dem Tor wurde das Selbstvertrauen noch größer. Dies merkte man vor allem beim 2:0 für unsere Mannschaft. Jonas Klimesch konnte sich den Ball erobern, legte diesen auf Felix Schmidt, der den Freilauf auf das Tor dann zum viel umjubelten 2:0 einschoss. Danach hatten wir noch zwei drei Konterchancen, die allerdings vergeben wurden. Dennoch blieb es am Ende beim völlig verdienten 2:0 Erfolg für unsere Mannschaft. Ein Kompliment an die ganze Mannschaft, die den Aufwärtstrend der letzten Wochen nun auch endlich im Ergebnis wieder spiegeln konnte.

Am kommenden Sonntag, 07.04.2019 um 13.15 Uhr geht es nun zu Hause (in Zeutern) gegen den Tabellenvierten aus Oberderdingen. Mit einem Sieg kann man bis auf zwei Punkte an den SVO 2 heranrücken. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Aufstellung:
Niklas Dreher (Tor), Alexander Zimmermann (61. Kevin Schneider), Kai Bühler, David Bailer, Fabian Beigel (40. Alexander Kempf), Markus Zimmerer, Felix Schmidt (26. Robin Faulhaber), Jan Bayer, Kai Stricker (32. Massi Pardis), Jonas Klimesch, Emil Zimmermann

Tore: Felix Schmidt (64./80.) (S.R.)