Wir freuen uns, für unsere FCO-Herren I und II die nachfolgenden Neuzugänge für die nächste Saison 2019/2020 verkünden zu können.

Zunächst eine ganz wichtige Person neben dem Platz: Der aus unserer eigenen Jugend stammende, jahrelange FCO-Spieler MARVIN KELLER (zuletzt noch beim SV Tiefenbach aktiv) gehört nach zwischenzeitlicher Beendigung seiner Spielerkarriere fortan dem Team von Sport-Vorstand Marcus Schäfer an und wird künftig die Aufgaben des Sportlichen Leiters übernehmen. In die Saisonvorbereitung war Marvin bereits fest mit eingebunden.

Als Co-Spielertrainer beim Kreisligateam begrüßen wir LUCA HODECKER (FC Heidelsheim). Über Luca haben wir bereits ausführlich berichtet: Neues Trainerduo Fersching/Hodecker

Als Spieler werden zu uns stoßen:

Rückkehrer #1 JULIAN BEER (kehrt nach einem Jahr vom FC Östringen zurück)

Rückkehrer #2 MARCO KÖHLER (kehrt nach einem Jahr vom TSV Stettfeld zurück)

MUHAMMED IPEK (FC Östringen)

MANUEL DEPONTE (FC Östringen)

ALEXANDRU MUT (Rumänien)

DANIEL BORA (Rumänien)

DOMINIC RUBEY (FV Ubstadt)

KAI BÜHLER (TSV Oberöwisheim)

RENE RAUSCH (eigene Jugend)

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei unserem FCO.

Von unserem Kreisligateam verabschieden sich

Georgios Chatziemmanouil: „Jo“ ist erst vor der letzten Spielzeit vom SV Oberderdingen zu uns gestoßen und hat in 36 Einsätzen (davon 27 Kreisliga-, 1 Pokal- und 8 Testspielen 17 Tore erzielt, davon 11 in der Kreisliga. Der Stürmer ist zum Kreisligakonkurrenten SV Menzingen zurückgekehrt, bei dem er früher schon einmal gespielt hatte.

Alexander Zimmermann: „Alex“ war zur Saison 2015/16 vom SV Menzingen zurückgekehrt und absolvierte lt. FuPa in den letzten 4 Spielzeiten für unseren FCO 43 Kreisligaspiele. Darüber hinaus war er immer gerne bereit, bei unserer „Zweiten“ zu spielen. In der vergangenen Saison bestritt er für unseren FCO I 21 Begegnungen (12 x Kreisliga und 9 x Testspiele). Für die SG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II war er 2018/19 15 Mal im Einsatz (11 x Kreisklasse C1, 1 x Ligapokal, 1 x Pokal, 2 x Testspiele). Der Abwehrrecke wechselt zum SC Blumenau in die Kreisklasse B2 Mannheim.

Von unserer Zweiten tschüss sagen unsere Eigengewächse

Jonas Klimesch: Nach einer Pause vor dieser Saison reaktiviert, war Jonas in der abgelaufenen Spielzeit der einzige Spieler, der für unsere Zweite alle 20 Spiele in der Kreisklasse C1 absolviert hat. Insgesamt bestritt er 27 von 28 wettbewerbsübergreifenden Saisonspielen. Der Abwehrspieler schließt sich nun dem A-Ligisten TSV Oberöwisheim an.

Gabriel Wormer: Kam Gabriel in der Saison 2017/18 noch in 17 von 19 Saisonbegegnungen zum Einsatz (davon 16 x Kreisklasse C1), so stand er in der vergangenen Spielzeit nur noch 3 Mal zur Verfügung (1 x Pokal, 2 x Testspiele). Der Defensivmann läuft künftig für den FC Weiher auf.

Dennis Ferreira da Fonseca: Erst vor einigen Monaten vom FV Landshausen zu unserem FCO zurückgewechselt, zieht es Dennis wieder weiter. Er wird ab sofort für den SV Eichelberg spielen, für den er ebenfalls schon einmal aktiv gewesen ist. In der Saison 2018/19 kam er für die SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II in der Kreisklasse C1 3 Mal zum Einsatz.

Wir wünschen allen sportlich und natürlich auch privat alles Gute für die Zukunft.