HERREN II – VORBEREITUNG SAISON 2019/20 - 1. TESTSPIEL:

Donnerstag, 08.08.2019, 19.00 Uhr:

SpG Odenheim/Zeutern II - FC Untergrombach II 2:2 (0:2)

SpG O/Z II: Rene Rausch (TW), Christian Becker (46. Daniel Bora), Yankuba Sabolly, Fabian Beigel, Marcel Hockenberger, Felix Schmidt (75. Hossain Hossaini), Jan Bayer (60. Silas Fuchs), Emad Saidi, Robin Faulhaber, Massi Pardis (46. Kai Bühler). Trainer: Steffen Rudolf, Markus Wagner.

Torschützen: 1:2 (62.) Bühler, 2:2 (79.) Sabolly.

Verdientes Unentschieden nach guter zweiter Halbzeit!

Nachdem man im Pokal gegen Büchig wie erwartet ausgeschieden war und das Testspiel vergangene Woche abgesagt werden musste, stand gegen Untergrombach 2 der erste wirkliche Test unserer zweiten Mannschaft an. Gegen den B-Ligisten versuchte man von Anfang an mitzuhalten, nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch. Die ersten zwanzig Minuten gelang uns dies phasenweise auch sehr gut. Wir erspielten uns Torchancen und hätten bei besserer Verwertung in Führung gehen müssen. Nach zwanzig Minuten stellte Untergrombach sein Spiel um. Mit der Umstellung kamen die Gäste besser ins Spiel und unsere Mannschaft wurde plötzlich in die Defensive gedrängt. Der praktisch erste gute Angriff der Gäste wurde dann auch genutzt und es stand 0:1 (28. Minute). Durch dieses Tor ließen unsere Spieler einmal mehr die Köpfe hängen und fingen an zu diskutieren und meckern. Dies hatte zur Folge, dass es von unserer Seite keinerlei Entlastung mehr gab und die Gäste sich zahlreiche Torchancen erarbeiten konnten. Zu erwähnen hierbei wäre die Leistung von Rene Rausch, der in seinem zweiten Spiel bei der Aktivität eine gute Leistung ablieferte und uns das ein oder andere Mal vor einem höheren Rückstand bewahrte. Hatten wir in der 42. Minute noch Glück als ein Schuss von der 16 Meterlinie vom Innenpfosten noch ins Feld prallte, erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball und schlechter Zuteilung unserer Abwehr durch einen Kopfball das verdiente 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Das Trainerduo Steffen Rudolf und Markus Wagner stellte dann die Mannschaft in der zweiten Halbzeit auf vier Positionen um. Robin Faulhaber rückte zurück in die Viererabwehrkette, Emad Saidi auf die rechte Außenbahn, der rumänische Neuzugang Daniel Bora für Christian Becker ins rechte Mittelfeld und Kai Bühler kam im Sturm für Massi Pardis. Die Umstellung und auch die Kabinenansprache schienen Wirkung gezeigt zu haben. Mit einem ganz anderen Gesicht präsentierte sich plötzlich unsere Mannschaft. Defensiv ließ man nicht viel zu und nach vorne konnte man sich wieder Torchancen herausspielen. Diese wurden aber wie schon zu Beginn von Halbzeit eins vergaben oder durch den guten Torhüter der Gäste pariert. Doch in der 62. Minute war es soweit. Nach einem Pass von Kevin Schneider auf Kai Bühler lief dieser alleine aufs Tor der Gäste zu und verwandelte den Ball sicher zu 1:2. In der Folgezeit konnten wir uns weitere Chancen herausspielen. Doch erst in der 79. Minute sollte uns der Ausgleich gelingen. Nachdem der Tohüter der Gäste einen Schuss nicht festhalten konnte, reagierte Yankuba Sobolly am schnellsten und staubte zum mittlerweile verdienten 2:2 ab. In der letzten Spielminute hätten wir noch das 3:2 erzielen können, doch Massi Pardis vergab freistehend nach schöner Flanke mit dem Kopf. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten 2:2.

Das nächste Spiel für unsere Zweite steht bereits am Samstag um 17 Uhr gegen die Gäste aus Dielheim 2 in Odenheim an. (S.R.)