3. SPIEL KREISKLASSE C BRUCHSAL 2019/20:

Sonntag, 08.09.2019:

SV Philippsburg II - SpG Odenheim/Zeutern II 4:0 (1:0)

SpG O/Z II: Rene Rausch, Hossain Hossaini, Liam Fuchs (66. Silas Fuchs), Patrick Mann, Kevin Schneider, Marcel Hockenberger, Matthias Holler, Jan Bayer, Marco Mangang (46. Massi Pardis), David Bailer, Dominic Ruby (54. Felix Schmidt, 84. Christian Becker). Ersatz: Emad Saidi.

Torschützen: 1:0 (36.) Bulut, 2:0 (75.) Kizilkaya, 3:0 (80.) Bulut, 4:0 (82.) Virag.

Mit 0:4 musste man aus Philippsburg die Heimreise antreten. Bereits nach 2 Minuten hatte der Gastgeber die große Chance mit 1:0 in Führung zugehen, jedoch verzog der Stürmer aus aussichtsreicher Position.

Danach kamen die Odenheimer besser ins Spiel und ließ den Ball laufen. Man spielte sich mehrere gute Möglichkeiten heraus die alle-samt vergeben wurden. Man hätte gut und gerne mit 2 bis 3 Toren unterschied führen können. So kam es wie es kommen muss, die einen haben die Chancen und die anderen schießen das Tor. Nach einer kollektiven Blackout erzielte der Gastgeber mit seinem Schuss auf das Tor das 1:0. Nach dem Führungstreffer hatte man bis zur Pause nochmals die Gelegenheit den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch auch diese Chance wurde leichtfertig vergeben.

In der Pause nahm man sich viel vor, da man in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft war. Doch es kam anders. Der agile Mangang musste beruflich weg und wurde durch Pardis ersetzt. Mit dem Anpfiff weg lief bei den Odenheimern nicht mehr viel zusammen und der Gastgeber musste nur auf die Fehler warten. Es kam kein Ball mehr beim Mitspieler an. Zu allem Überfluss konnte Rubey durch eine Verletzung als der letzte übrig gebliebener Stürmer nicht mehr eingewechselt werden. So kam es wie es kommen muss, mit einem Harmlosen Schuss auf das Odenheimer Tor erzielte der Gastgeber in der 75 Minuten das 2:0. Was danach geschah ist aus des Trainers nicht mehr zu verstehen. Nach einem Eckball erzielte Philippsburg das 3:0. Sage und schreibe 8 Odenheimer und standen im eigenen Strafraum und einer der beiden Gästepieler kam frei zum Ball und konnte das Tor erzielen. Keine 2 Minuten später dann sogar noch das 4:0.

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ist es für den Trainer unbegreiflich dass man sich in der zweiten Halbzeit so ergibt. Es geht halt auch in der C-Klasse nicht ohne Training. Hier sollten mal einige Spieler Gedanken machen.

M.W.