4. SPIEL KREISKLASSE C BRUCHSAL 2019/20:

Sonntag, 15.09.2019:

SpG Odenheim/Zeutern II - FV Ubstadt II 0:1 (0:1)

SpG O/Z II: Rene Rausch, Kevin Schneider (86. Atakan Dogan), Jan Bayer, Liam Fuchs (67. Vivian Theilacker), Patrick Mann, Fabian Beigel, Robin Faulhaber, Jankuba Sabolly (64. Massi Pardis), Muhammed Mustafa Ipek (58. Felix Schmidt), Dominic Rubey, Matthias Holler.

Torschützen: 0:1 (21.) Hagenmeier.

Unnötige und vermeidbare Niederlage!

Nach der Niederlage in Philippsburg und einer völlig verkorksten zweiten Halbzeit hatte man sich im Spiel gegen den FV Ubstadt viel vorgenommen und wollte unbedingt Wiedergutmachung betreiben. In den ersten Minuten der Partie hatten wir nach einem schönen Solo über die Außenbahn durch Ipek und einem Fernschuss von Faulhaber zwei Gelegenheiten in Führung zu gehen. Beide Male war allerdings der Ubstadter Torhüter zur Stelle. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten ihrerseits zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 21. Minute war es dann soweit und der FV Ubstadt konnte nach einem Eckball und einem Kopfballtor durch Hagenmeier mit 0:1 in Führung gehen. Danach wollte unsere Mannschaft unbedingt das Spiel drehen und wir hatten unsere beste Phase des Spieles. Rubey traf nur den Pfosten und eine Hereingabe wurde durch Ipek nur knapp verfehlt. In der 33. Minute schienen wir den Ausgleich erzielt zu haben. Der Torhüter hatte nach einem Eckball den Ball nicht festhalten können und Sabolly beförderte diesen dann augenscheinlich hinter die Torlinie. Doch der an diesem Tag schwache Schiedsrichter, der wohlbemerkt auf der Torlinie stand, gab diesen Treffer nicht und entschied auf Weiterspielen. Die wütenden und verständlichen Proteste wurden vom Schiedsrichter mit gelben Karten geahndet. Bis zur Pause hatten wir nochmals 1-2 Chancen um das Spiel auszugleichen, doch auch diese wurden vergeben. Nach dem Seitenwechsel gab es kaum nennen- und sehenswerte Torraumszenen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften ruppiger und war durch Fouls ständig unterbrochen. Trauriger Höhepunkt dabei eine rote Karte für gegen unsere Mannschaft. Nach Balleroberung wurde unser Spieler von hinten umgetreten bzw. nachgetreten. Daraufhin kam es zu einem verbalen Wordgefecht zwischen den beiden beteiligten Spielern. Der nun völlig überforderte Schiedsrichter zeigte lediglich unserem Spieler wegen Beleidigung die rote Karte, während der Spieler aus Ubstadt nur mit gelb verwarnt wurde. Doch auch zu zehnt gab sich unsere Mannschaft nicht geschlagen und hatte durch Rubey und Schneider noch zweimal die Möglichkeit auszugleichen. Am Ende mussten wir aufmachen und der FV Ubstadt hätte durch mehrere Konter das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Am Ende blieb es beim 0:1. (S.R.)