6. Spiel Kreisklasse C:

SpG Weiher/Langenbrücken II – SpG Odenheim/Zeutern II 3:1 (1:0)

Unnötige und vermeidbare Niederlage beim Derby in Weiher!

Unter keinen guten Voraussetzungen stand das Spiel beim FC Weiher 2, da unsere Mannschaft mit zahlreichen krankheitsbedingten und auch gesperrten Spielern zu kämpfen hatte. Zudem konnte man zum wiederholten Male auf keinerlei Unterstützung aus den ersten Mannschaften aus Odenheim und Zeutern setzen, da auch diese mit großen personellen Problemen zu kämpfen hatten. Anders beim FC Weiher 2. Hier fanden sich mit Weber, Weiß, Wippel und Busche gleich vier Spieler in der Startformation die bereits mehrfach in der Kreisklasse A zum Einsatz gekommen sind. Im Vergleich zum Spiel gegen Östringen mussten wir vor allem auf der Torhüterposition und auch in der Innenverteidigung umstellen und improvisieren. Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an Jonas Köstel (seit mehr als 2 Jahren ohne Pflichtspiel), sowie Dennis Braun die beide kurzfristig unser Team verstärkten und beide mit einer fehlerfreien Leistung aufwarten konnten.

In den ersten Minuten des Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab und es kam zu keinerlei nennenswerten Torraumszenen. Nach 16 Minuten ging der FC Weiher durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss aus 25 Metern durch Hausknecht in Führung. In der Folgezeit ließ unsere Mannschaft den Kopf allerdings nicht hängen und wir versuchten über unsere schnellen Außenspieler den Ausgleich zu erzielen. Hierzu hatten wir mehrere Möglichkeiten auszugleichen. Doch wie in den Spielen zuvor blieben diese allesamt ungenutzt, so dass es mit einem 0:1 Pausenrückstand in die Kabine ging. Nach der Pause stellten wir um und spielten mit zwei Stürmern und kamen dadurch auch zu weiteren Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Der FC Weiher blieb durch Konter allerdings immer gefährlich und hätte das ein oder andere Mal auch erhöhen können. Der Spielstand sollte allerdings bis zur 75. Minute Bestand haben. In der 75. Minute köpfte unser rumänischer Neuzugang Daniel Bora nach einem schön getretenen Freistoß zum viel umjubelten 1:1 ein. Leider konnten wir das Ergebnis nicht über die Zeit retten, denn in der 82. Minute konnten wir den Ball nicht klären und Daniel Dickgießer schob aus 7 Metern den Ball zum 2:1 für die Heimmannschaft ein. Danach machten wir auf und kassierten durch einen schönen Schuss durch Wippel noch das 3:1. Quasi mit dem Schlusspfiff wurde Daniel Bora im 16-Meterraum gefoult und wir hatten nochmals die Gelegenheit zu verkürzen. Doch leider konnten wir auch aus 11-Metern den Ball nicht im Tor unterbringen und so blieb es am Ende beim durchaus verdienten 3:1 Erfolg des FC Weiher 2.

Aufstellung: Dennis Braun, Jonas Köstel (78. Silas Fuchs), Marcel Hockenberger, Patrick Mann, Stefan Galinski (46. Hussein Hossaini), Yankuba Sabolly (30. Vivian Theilacker), Daniel Bora, Kai Stricker, Massi Pardis (70. Atakan Dogan), Rene Rausch (ETW).

S.R.