10. Spiel Kreisklasse C:

So., 10.11.2019:

FV Neuthard II - SpG Odenheim/Zeutern II 3:5 (0:2)

Tore: 0:1 (11.) Daniel-Marius Bora, 0:2 (29.) Kevin Schneider, 1:2 (53.) Stuckert, 1:3 (69.) Schneider, 1:4 (76.) Felix Schmidt (76.), 2:4 (79.) Bertsch, 2:5 Bora (86.), 3:5 (90.) Stuckert.

Erster Auswärtssieg der Saison!

Nach dem enttäuschenden 0:4 zu Hause gegen die Spvgg Oberhausen hatte sich unsere Mannschaft viel vorgenommen und wollte Wiedergutmachung betreiben und den letzten Tabellenplatz verlassen. Das Trainerteam um Wagner/Rudolf nahm im Vergleich zum Spiel gegen Oberhausen gleich 4 Veränderungen in der Startelf vor. Diese Änderungen sollten auch Früchte tragen, denn unsere Mannschaft begann engagiert und konnte sich zu Beginn auch die ein oder andere Torchance erarbeiten. In der 11. Minute erzielte Daniel Bora nach einem schönen Solo den viel umjubelten Führungstreffer. Dies setzte bei unserer Mannschaft Kräfte frei und man ließ dem Gegner keine Chance zur Entfaltung. Dennoch blieben gute Chancen mal wieder ungenutzt. Erst in der 29. Minute konnte Kevin Schneider einen Abpraller vom Torhüter zum 2:0 verwerten. Im Anschluss hatten wir durch Konterchancen noch das ein oder andere Mal die Chance das Ergebnis nach oben zu schrauben. Doch wie so häufig wurden auch hier zu viele Großchancen liegen gelassen.

Trotz aller Warnungen in der Halbzeitpause musste man durch einen individuellen Fehler bereits in der 53. Minute das Anschlusstor der Gastgeber hinnehmen. Diese kamen nun immer besser ins Spiel und setzten unsere Abwehr das ein oder andere Mal gehörig unter Druck. Doch in der Drangphase konnte Kevin Schneider mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:1 erzielen. Nur 7 Minuten später war es Daniel Bora der sich auf außen durchsetzen konnte und den Ball nach innen spielte. Felix Schmidt schob den Ball dann zum 4:1 ein. Der gerade eingewechselte Pardis verursachte in der 78. Minute durch ein unnötiges Foul im 16 Meterraum einen Elfmeter für die Heimmannschaft und sah dafür die gelbe Karte. Dadurch konnte Neuthard auf 2:4 verkürzen und es keimte erneut Hoffnung bei den Gastgebern auf. Diese sollte noch größer werden als Pardis nur drei Minuten nach seiner gelben Karte die Ampelkarte aufgrund Unsportlichkeit (Ball wegschlagen) sah. Durch diese unnötige Aktion hätte das Spiel noch kippen können und wir hätten uns fast um den verdienten Lohn gebracht, denn um ein Haar hätte Neuthard noch das 3:4 erzielt nach einem hohen Ball. Doch der Kopfball ging über die Querlatte. Praktisch im Gegenzug konnte Bora das viel umjubelte 5:2 erzielen. Am Auswärtssieg änderte auch das 3:5 durch Neuthard in der Nachspielzeit nichts mehr. (S.R.)