11. Spiel Kreisklasse C:

So., 18.11.2019:

FSV Büchenau II - SpG Odenheim/Zeutern II 2:2 (0:1)

SpG O/Z II: Rene Rausch, Hossain Hossaini, Patrick Mann (75. Liam Fuchs), Matthias Holler, Marcel Hockenberger, Felix Schmidt (83. Silas Fuchs), Jan Bayer (63. Kai Stricker), Daniel Bora, Dominic Rubey (46. Emad Saidi), Yankuba Sabolly. Ersatz: Andre Hernandes.

Tore: 0:1 (16.) Schmidt, 0:2 (61.) Daniel Bora, 1:2 (78.) Schäffner, 2:2 (83.) Eigentor.

Gerechtes Unentschieden in Büchenau

Bereits im Vorfeld sollte eigentlich jedem Spieler bekannt gewesen sein, dass das 6:1 aus dem Hinspiel nicht der Maßstab sein kann und es sehr schwer werden würde gegen eine spielstarke und robuste Mannschaft aus Büchenau. Seit der Niederlage im Hinspiel hat Büchenau sich stetig verbessert und konnte sich bis auf Platz vier der Tabelle vorarbeiten.

Trotz aller Warnungen des Trainerteams verliefen die ersten zehn Minuten enttäuschend und man erinnerte sich bereits an die schlechteste Saisonleistung gegen die Spvgg Oberhausen. Ohne unseren Torhüter Rene Rausch hätte das Spiel bereits nach zehn Minuten entschieden sein können, doch mit seinen Glanzparaden hielt er uns weiterhin im Spiel. Nach mehr als 10 Minuten wachten wir endlich auf und konnten uns endlich aus der eigenen Hälfte befreien. In der zwölften Minute dann die erste Großchance für unsere Mannschaft. Nach einem langen und hohen Ball lief Rubey alleine aufs Tor der Gastgeber zu, scheiterte jedoch am Torhüter der lange stehen blieb. Doch in der 16. Minute war auch der Keeper aus Büchenau machtlos als sich zunächst Bora auf außen durchsetzen konnte und den Ball in die Mitte spielte. Felix Schmidt konnte den Ball dann aus kurzer Distanz sicher verwandeln. Das Tor gab uns wie schon im Spiel gegen Neuthard wieder Auftrieb und wir erarbeiten uns die ein oder andere Chance die aber wieder einmal allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit hatten wir noch einmal Glück nicht den Ausgleich zu kassieren, doch mit Glück und Geschick konnte dieser verhindert werden.

Nach der Halbzeit wurde gewechselt. Saidi kam für Rubey. Saidi war es auch der gleich gut im Spiel war und nach einer Ecke mit seinem Kopfball nur die Latte traf. Im Anschluss spielte sich das Spiel fast nur noch im Mittelfeld ab. Erst nach einem Foulspiel an Patrick Mann bekamen wir einen Freistoß circa 20 Meter vor dem Büchenauer Tor zugesprochen. Daniel Bora Schnappte sich den Ball. Ein eigentlich schwach geschossener Freistoß wurde auf dem nassen Grund allerdings immer schneller und flutschte dem Torhüter durch die Hände, sodass wir auf 2:0 erhöhen konnten. Nach dem 2:0 für unsere Mannschaft mussten wir verletzungsbedingt zweimal wechseln. Stricker kam für Bayer und Liam Fuchs für Patrick Mann. Dennoch hätte man bei besserem Ausspielen der Konter auf 3:0 erhöhen können, doch der letzte Pass kam hier leider nie an. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Standardsituation mussten wir mal wieder den Anschluss hinnehmen als Schäffner unerklärlicherweise freistehend einköpfen konnte. Dadurch erhielt Büchenau die zweite Luft und drängte auf den Ausgleich. Dieser fiel dann auch in der 83. Minute. Nach einer Hereingabe in den Strafraum konnte Hockenberger zwar vor dem Gegenspieler klären, doch der Klärungsversuch landete im eigenen Tor. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten durch Saidi (Lattentreffer 86.) und Bora (88.) sogar noch die Möglichkeit das 3:2 zu erzielen. Am Ende stand aber ein für beide Seiten gerechtes Unentschieden. (S.R.)