In Teil 2 der Saison 2019/20 erlebte der Amateurfußball infolge der Ausbreitung des Coronavirus covid-19 eine nie dagewesene Situation. Die nach der Winterpause vorgesehene Fortführung der Saison orientierte sich streng an den Vorgaben und Verfügungen der zuständigen Behörden und Gesundheitsexperten, mit der Folge, dass mit Wirkung vom 13.03.2020 der Spielbetrieb in allen Amateurklassen angesichts der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus vorerst ausgesetzt werden mussten. Am 20.06.2020 musste ein digitaler außerordentlicher Verbandstag des Badischen Fußballverbandes schließlich die Beendigung der Saison 2019/20 ohne weitere Spiele beschließen. Folgen u.a.: Endplatzierungen mit bereits Stand 13.03.2020, direkte Aufsteiger nach Quotientenregelung, keine Absteiger.

So gilt es gegenüber dem Halbjahresrückblick nur zwei Testspiele zu ergänzen und die jeweiligen Statistiken anzupassen.

Einen ausführlichen Rückblick in Textform findet ihr demnach unter Halbjahresrückblick (anklicken!) (E.W.)