HERREN II – 1. Spieltag Kreisklasse C 2020/21
Sonntag, 13.09.2020:
TSV Rinklingen II – SpG Odenheim/Zeutern II 0:3 (0:1)

O/Z: Markus Zorn, Patrick Mann, Marcel Ziegler (81. Christian Becker), Rico Schultheiss, Marcel Hockenberger, Felix Schmidt, Jan Bayer, Kai Bühler (46. Massi Pardis), Dominic Rubey, Lars Stindl (71. Kai Stricker), Kevin Schneider (62. Dennis Ferreira da Fonseca). Ersatz: Hossain Hossaini, Andre Fernandes, Emil Zimmermann.

Torschützen: 0:1 (9.) Schmidt, 0:2 (59.) Stindl, 0:3 (70.) Schmidt.

Klarer Erfolg im ersten Saisonspiel!

Zum ersten Verbandsspiel der Kreisklasse C reiste die 2. Mannschaft der SpG Odenheim/Zeutern mit einem Kader von 18 Mann an. Da sich Rene Rausch beim Abschlusstraining an der Hand verletzte (Gute Besserung!) musste der unter der Woche neuverpflichtete Markus Zorn das Tor hüten. Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahmen wir von Anfang an das Kommando und ließen Ball und Gegner laufen. So erspielte man sich Chance um Chance. In der 9. Minute war es dann soweit: Dominik Rubey setzte sich im Mittelfeld durch und bediente den einlaufenden Felix Schmidt maßgerecht. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 1:0. In der Folgezeit erspielte man sich weitere 100%ige Torchancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. So ging man lediglich mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Keine 15 Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als wiederum Rubey, dieses Mal Lars Stindl mustergültig bediente und dieser keine Mühe hatte, das hochverdiente 2:0 zu erzielen. In der 70. Minute schloss Felix Schmidt eine traumhafte Kombination über Massi Pardis und Jan Bayer zum 3:0 ab. In den letzten 20 Minuten erspielte man sich weitere gute Chancen, die jedoch teilweise überhastet nicht genutzt wurden. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten und nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg.

Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei. Danach geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Büchenau. (S.R.)