HERREN II – 3. Spieltag Kreisklasse C 2020/21

Sonntag, 27.09.2020:

FSV Büchenau II - SpG Odenheim/Zeutern II 2:2 (0:0)

O/Z II: Markus Zorn, Marcel Ziegler, Kevin Schneider, Dennis Fonseca, Jan Bayer, Felix Schmidt (70. Massi Pardis), Zimmermann (46. Matthias Holler), Rico Schultheiss, Hussein Hossaini, Dominik Rubey, Kai Bühler (78. Daniel Bora). Ersatz: Silas Fuchs, Christian Becker, Andre Fernandes.

Torschützen: 0:1 Bühler (50.), 1:1 (52.), 1:2 Bühler (57.), 2:2 (59.)

Rote Karte: (40.) / -

Nachdem wir letztes Wochenende spielfrei gewesen waren, fuhren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Büchenau. Der dortige FSV hatte seine ersten beiden Rundenspiele gewonnen. Im Vorfeld der Partie war es das Minimalziel, einen Punkt mitzunehmen.

Gegenüber dem ersten Spiel in Rinklingen musste man die Mannschaft umbauen, da mit Stindl, Mann, Hockenberger und Stricker gleich vier Mann aufgrund Krankheit, Verletzung und Beruf nicht zur Verfügung standen. An diesem Beispiel zeigt sich wie wichtig es ist, einen großen und ausgeglichenen Kader zu besitzen.

Von Beginn an entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel. Der FSV Büchenau hatte mehr Ballbesitz und die SG Odenheim/Zeutern lauerte auf Konter. In der 10. Minute gab es für die SG die erste Gelegenheit, als sich Schmidt auf der linken Seite durchgesetzt hatte, jedoch seine Hereingabe am Fünfmeterraum abgefangen wurde. In der 20 Minute der nächste Konter: Wieder war es Schmidt, der sich auf der linken Seite gegen seine Gegner durchsetzen konnte und den Ball geschickt flach vor das Tor zog. Leider fand der Ball keinen Abnehmer, sodass auch diese Chance verpuffte. Keine fünf Minuten später war es der schnelle Rubey der seinem Gegenspieler davonlief und alleine auf das gegnerische Tor zusteuerte. Seinen Schuss konnte der gute Gästetorwart parieren. In der 40. Minute wurde ein Büchenauer Spieler von Schultheiss gefoult und der Schiedsrichter pfiff Foul für Büchenau. Der Büchenauer Spieler stand danach auf und schubste Schultheiss mit beiden Händen um. Der Schiedsrichter zog daraufhin berechtigterweise die Rote Karte. Eigentlich sollte es dann Freistoß für Büchenau geben, doch der Schiedsrichter gab dann Foul für unsere SpG. Dies sollte nicht die einzige Schiedsrichterentscheidung des Tages sein, die für Kopfschütteln auf beiden Seiten sorgte. Doch darauf gehen wir in diesem Bericht lieber nicht weiter ein. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der Pause kam dann Holler für den verletzten Emil Zimmermann.

Nach Wiederbeginn versteifte sich die Heimmannschaft aufs Kontern und überließ der SpG den Ball. Doch zunächst fast das 1:0 für Büchenau, doch Fonseca konnte den Ball kurz vor der Linie klären. In der 50. Minute dann endlich das 1:0 für die SG. Kai „The Mashine“ Bühler war zur Stelle und erzielte seinen ersten Saisontreffer. Wer nun gedacht hätte, der FSV Büchenau würde auseinanderfallen würde, der sah sich getäuscht. Die Heimmannschaft kämpfte weiter und ergab sich nicht. Bereits zwei Minuten nach unserer Führung ließ sich unsere Hintermannschaft düpieren und der lange Mittelstürmer konnte die Flanke mutterseelenfrei aus fünf Metern einköpfen. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Wieder zwei Minuten später war es Kai Bühler, der einen langen Ball erlief und mit dem langen Fuß diesen zum 2:1 ins Tor spitzelte. Die Heimmannnschaft gab sich wiederum nicht auf und erzielte bereits im Gegenzug das 2:2. Fast eine Kopie des 1:1: Man ließ sich hinten ausspielen und wieder war der lange Mittelstürmer zur Stelle und vollendete zum erneuten Ausgleich. Da Bühler Krämpfe bekam, wurde Daniel Bora eingewechselt, um vielleicht doch noch den Dreier zu holen. Doch leider wurden vielversprechende Angriffe nicht gut zu Ende gespielt. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte dann noch der läuferisch starke Rubey, als er wieder der gegnerischen Abwehr davongelaufen war, es jedoch alleine versuchte und sein Schuss pariert wurde. Ein Rückpass zum mitgelaufenen Bora wäre hier die wahrscheinlich bessere Option gewesen.

So blieb es beim 2:2. Das Minimalziel hatte man somit erreicht und es war ein gerechtes Unentschieden in einem guten C-Klassen Spiel.

Unser nächstes Spiel: Sonntag, 04.10. um 12.00 Uhr in Odenheim gegen TV Oberhausen. (M.W.)