HERREN II – 5. Spieltag Kreisklasse C 2020/21

Sonntag, 11.10.2020:

FC Fatihspor Oberderdingen - SpG Odenheim/Zeutern II 1:0 (0:0)

O/Z II: Markus Zorn, Marcel Hockenberger (36. Christian Becker), Alexander Kempf, Jan Bayer, Dennis Ferreira da Fonseca, Kai Bühler, Dominik Rubey, Hossein Hossaini, Lars Stindl, Emil Zimmermann, Kevin Schneider (65. Andre Fernandes). Ersatz: Silas Fuchs, Massi Pardis.

Torschützen: 1:0 (89.) E. Yilmaz.

Last-Minute-Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Oberderdingen!

Ohne vier Stammspieler (Felix Schmidt, Patrick Mann, Rico Schultheiss, Marcel Ziegler) musste man gegen den Gegner aus Oberderdingen ins Spiel gehen und die Mannschaft vor allem in der Defensive umbauen. Trotz eines eigentlichen Auswärtsspieles fand das Spiel in Odenheim statt, da der neugegründete Verein aus Oberderdingen noch keinen eigenen Platz zur Verfügung hat. Nahezu 100 Zuschauer wollten das Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter sehen. Darunter auch wieder einige Spielerinnen unserer Damenmannschaft sowie zahlreiche Spielerfrauen und Eltern. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Viertelstunde sehr ausgeglichen und spielte sich nahezu im Mittelfeld ab und es kam so zu keinerlei Torraumszenen. Erst nach ca. 20 Minuten wurde Kai Bühler mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Dieser kam zwar noch zum Abschluss, doch dabei wurde er regelwidrig bedrängt, sodass der Schiedsrichter zunächst auf Vorteil entschied, um dann richtigerweise auf Freistoß zu entscheiden. Aus guter Position konnte der Torhüter den Schuss von Kevin Schneider gerade noch so mit dem Fuß zur Ecke klären. Danach mussten wir verletzungsbedingt wechseln, da Marcel Hockenberger bei einem Zweikampf umgeknickt war und nicht mehr weiterspielen konnte. Für Ihn kam Christian Becker in Spiel. Daraufhin kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten sich dabei noch zwei, drei Chancen erarbeiten. Die beste davon vergaben die Gäste in der 42. Minute, als Markus Zorn einen Schuss zunächst klasse parierte und der Stürmer den Nachschuss für uns glücklicherweise über das Tor schoss.

Nach der Pause dasselbe Bild. Oberderdingen hatte mehr Ballbesitz und wir ließen uns tief in die eigene Hälfte fallen, um dann auf Konter zu warten. Obwohl der Druck der Gäste zunahm, ließen wir in der Defensive kaum etwas anbrennen oder unser Torhüter Zorn konnte die gefährlichen Situationen und Abschlüsse entschärfen. Bei einem unserer wenigen Entlastungsangriffe landete der Ball tatsächlich im Tor. Da dieser aber zuvor die Torauslinie überschritten hatte, zählte der Treffer durch Andre Fernandes nach guter Vorarbeit von Dominik Rubey leider zu Recht nicht. Als bereits alle mit einem torlosen Remis gerechnet hatten, kam es wie es kommen musste. Wir bekamen im Mittelfeld keinen Zugriff und E. Yilmaz konnte in der 89. Minute durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss aus knapp dreißig Metern in den Winkel den Siegtreffer für Oberderdingen erzielen.

Kopf Hoch Jungs! Auch diese Leistung hat gezeigt, dass wir mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten können. Nachdem wir in den letzten Wochen die Schiedsrichter zu Recht immer kritisiert haben, gilt es heute auch einmal ein Lob auszusprechen: Der junge Mehmet Güzel hatte das faire Spiel jederzeit im Griff und zeigte eine starke Leistung!

Am kommenden Sonntag, 18.10.2020 um 12.00 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen die Gäste aus Gondelsheim statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wieder freuen. (S.R.)

Video des 1:0-Siegtreffers beigefügtes Foto anklicken bzw. siehe unter Fussball.de.