HERREN II - SOMMERVORBEREITUNG 2020/21 - 2. TESTSPIEL
Samstag, 15.08.2020:
SpG Odenheim/Zeutern II - VfB Rauenberg II 2:0 (0:0)

SpG O/Z II: Kai Latzko (TW), Kevin Schneider, Hossain Hossaini (55. Rico Schultheiß), Patrick Mann, Christian Becker (46. Silas Fuchs), Felix Schmidt (65. Daniel Bora), Jan Bayer, Kai Bühler, Dominik Rubey, Massi Pardis, Dennis Fonseca.

Torschützen: 1:0 (78.) Bühler, 2:0 (84.) Rubey.

Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung gegen Rauenberg!

Nach dem anstrengenden Trainingswochenende mit je einer Einheit am Freitagabend sowie am Samstagvormittag, folgte dann um 14 Uhr bei sommerlichen Temperaturen das Spiel gegen den VfB Rauenberg II. Aufgrund vieler urlaubsbedingter Absagen musste man das Team auf vielen Positionen umbauen. Ihr Debüt im Trikot des FC Odenheim gaben dabei die drei Neuzugänge Dennis Fonseca, Rico Schultheiß sowie Kai Latzko.

Nach dem Debakel im ersten Testspiel gegen Untergrombach war es unser Ziel, von Anfang an defensiv sicher zu stehen und nichts zuzulassen und durch unsere schnellen Außenbahnspieler immer wieder auch Akzente im Spiel nach vorne zu setzen. Dies gelang uns bis zur Trinkpause in der 30. Minute auch sehr gut und der Gegner hatte kaum Möglichkeiten sich zu entfalten. Die wenigen Torchancen wurden vom sicheren Kai Latzko allesamt „entschärft“. Erst nach der Trinkpause drückte der Gegner uns in der eigenen Hälfte fest, zwingende Chancen gab es für die Gäste aber dennoch keine. Nach der Pause das selbe Bild. Viel Ballbesitz beim Gegner, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Trotz dem Training am Vormittag wirkte unsere Mannschaft konditionell noch auf der Höhe des Gegners und konnte auch über weite Strecken der 2. Halbzeit mithalten. In der 78. Minute gingen wir dann durch einen schnell herausgespielten Konter durch Kai Bühler mit 1:0 in Führung. Nicht viel später wurde Dominik Rubey mit einem langen Ball geschickt. Dieser war schneller als sein Gegenspieler und schlenzte den Ball ins lange Eck zum vielumjubelten 2:0 für unsere Mannschaft. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand der Partie. Weiter so! (S.R.)