Über die Personalien unseres Kreisligateams für die kommende Saison haben wir bereits berichtet. Zudem konnten wir zu unserer Freude auch bereits bzgl. unserer 2. Mannschaft darüber informieren, dass die Coaches Markus Wagner und Steffen Rudolf für die Saison 2021/2022 ihre Zusage gegeben haben und versuchen werden, den auch dort erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Nun freuen wir uns, auch den 1. Neuzugang für die 2. Mannschaft bekanntzugeben. Nicolai Manz wird das Team verstärken und zudem den Trainingskader der 1. Mannschaft ergänzen.

Nicolai stammt und aus Münzesheim und wohnt nach wie vor in seinem Heimatort. Nach einer bereits abgeschlossenen Ausbildung als Industriekaufmann, absolviert er derzeit eine weitere Ausbildung als Sporttherapeut. Der 22jährige durchlief bei der FzG Münzesheim alle Jugendmannschaften, beginnend bei den Bambinis. In seinem letzten Jugendjahr war er für die A-Junioren-Spielgemeinschaft der Spielgemeinschaft Münzesheim/Heidelsheim aktiv. Der in Mittelfeld und Abwehr (vorrangig als Sechser oder Rechtsverteidiger) einsetzbare Nicolai wechselte zur Saison 2017/18 in den Seniorenbereich der FzG Münzesheim. Hier absolvierte er in vier Spielzeiten (zwei davon leider wegen Corona abgebrochen) insgesamt 33 Spiele für die FzG II in den Kreisklassen B und C und eines in der vergangenen Spielzeit für die FzG I in der Kreisklasse A. In der B-Klasse erzielte der Defensivmann ein, in der C-Klasse zwei Tore. Sein bisher größter sportlicher Erfolg war in der Saison 2018/19 der Aufstieg mit Münzesheim II in die B-Klasse. Nicolai freut sich sehr auf seine Zeit in Odenheim, auf die Unterstützung unserer Mannschaften und ist hochmotiviert, „alles für eine erfolgreiche Saison zu geben“.

Wir begrüßen Nicolai recht herzlich bei unserem Verein und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)