Wir freuen uns, den 3. Neuzugang für unsere 2. Mannschaft bekanntzugeben: Alexander Zimmermann.

"Schwefel" is back! Der allseits als "Schwefel" bekannte gebürtige Odenheimer kehrt zu seinem Heimatverein zurück. Der heute 34jährige begann seine Fußballlaufbahn 1995 als Achtjähriger in der Jugend unseres FCO und war hier zunächst bis zum Jahr 2009 aktiv. In dieser Zeit gehörte er zum Kader unserer 1. Mannschaft, die jeweils 2005 und 2008 den Kreispokal gewann. Zur Saison schloss sich Alex für ein Jahr dem FC Karlsdorf (Kreisliga) an und kehrte zur Spielzeit 2010/11 wieder zu unserem FCO zurück. Anschließend ging es von 2011 bis 2013 zum SV Iptingen ins Württembergische (Kreisliga). In der Saison 2014/15 folgte die nächste Station SV Menzingen (Kreisliga), ehe Rückkehr #2 zum FCO folgte. Von 2016 bis 2019 absolvierte Schwefel in vier Spielzeiten 43 Kreisligaspiele für unsere 1. Mannschaft und kam auch bei unserer Zweiten in der C-Klasse zum Einsatz. Den beruflich in Mannheim als Servicetechniker tätigen Alex verschlug es dann anschließend auch fußballerisch in den Mannheimer Fußballkreis. In den letzten beiden Corona-bedingt jeweils nur kurzen Spielzeiten absolvierte er dort für den SC Blumenau 23 Pflichtspiele in der Kreisklasse B3 und im Kreispokal. Der in Abwehr und Mittelfeld einsetzbare Alex kehrt nun zum dritten Mal zum FCO zurück und freut sich, wieder für seinen Heimatverein zu spielen.

Wir begrüßen Alex recht herzlich zurück bei unserem Verein und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)