Wir freuen uns, den 6. Neuzugang für unsere 2. Mannschaft bekanntgeben zu können: Ümit "Uwe" Rakip.

Seit September letzten Jahres wohnhaft in Odenheim, die vierjährige Tochter bei den Bambinis - was lag da näher, als dass sich auch Ümit unserem Verein anschloss und im zarten Alter von 36 Jahren bei unserer 2. Mannschaft vorbeischaute. Dort schlug er gleich sportlich als auch kameradschaftlich voll ein.

Der als Rechtsverteidiger, im rechten oder zentralen Mittelfeld einsetzbare Ümit begann bei den C-Junioren des TuS Mingolsheim und spielte im B-Juniorenalter für den VfR Kronau in der Juniorenlandesliga, ehe er seine Jugendkarriere aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. 2011/12 dann das Comeback für den TuS Mingolsheim II in der Kreisklasse B, ehe er sich in der Saison 2014 einer Futsalmannschaft an der Uni Darmstadt anschloss und mit dieser Hessenpokalsieger wurde.

Eigentlich betrieb der in Sinsheim als Lehrer tätige Ümit eher Leichtathletik als Hauptsport, Fußball spielte er jedoch stets aus "just for fun", d.h. weil's einfach Spaß macht. Deshalb und weil "Odna einfach 'ne coole Truppe hat", nun das erneuerte Comeback, über das wir uns sehr freuen.

Wir begrüßen Ümit recht herzlich bei unserem Verein und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)