HERREN II 1. RUNDE KREISPOKAL 2020/21

Sonntag, 08.08.2021:

FCO II - SV Menzingen 0:6 (0:3)

FCO II: Rene Rausch, Emil Zimmermann, Rico Schultheiß, Nicolay Manz (73. Ümit Rakip) Christian Becker (80. Silas Fuchs), Jan Bayer, Kai Bühler, Massi Pardis (46. Matthias Holler), Alex Kempf, Julian Hettmannsberger, Felix Schmidt.

Torschützen: 0:1 (17.) Demir, 0:2 (25.) Krauth, 0:3 (36.) Krauth, 0:4 (78.) Michenfelder, 0:5 (85.) Michenfelder, 0:6 (90.) Schäfer.

Kurz vor Anpfiff des Pokalspiels gegen den Kreisligisten SV Menzingen musste das Trainerteam Wagner/Rudolf noch eine Umstellung in der Anfangself vornehmen. Lars Stindl hatte sich beim Warmmachen eine Verletzung zugezogen. Für ihn rutschte Pardis in die Startelf.

Gegen den klaren Favoriten startete man mit einer Viererkette, einem 5er-Mittelfeld und mit einem Stürmer. Tiefstehend erwartete man den SV Menzingen. Wie erwartet hatte der Gast zwar mehr Ballbesitz, ohne sich jedoch in den Anfangsminuten Torchancen erspielen zu können. Mit dem ersten Angriff des FC Odenheim erhielt man einen Eckstoss zugesprochen. Den scharf auf den kurzen Pfosten getretenen Ball bugsierte ein Menzinger Abwehrspieler fast ins eigene Tor. In der 17. Minute dann das 1:0 für den Gast. Einen Rückpass wollte FCO-Torhüter Rausch wegschlagen. Dieser misslang leider und fiel direkt einem Menzinger vor die Füße, der keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu schießen. In der 25 Minute erhöhte der Gast nach einem Eckball auf 2:0. Keine 10 Minuten später sogar das 3:0. Kurz vor der Pause hatte Felix Schmidt nach einem Alleingang die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. Sein Torschuss ging leider knapp am Tor vorbei. So ging man mit einem 0:3 in die Pause.

Nach der Pause setzte uns der SV Menzingen unter Druck, ohne jedoch zu überzeugen. Der FC Odenheim stemmte sich mit allen Mitteln dagegen und versuchte die Niederlage in Grenzen zu halten. Erst in der 78. Minute konnte der Gast auf 4:0 erhöhen. Bei unserem Team schwanden jetzt die Kräfte, der Gast legte nach und erzielte in den letzten fünf Minuten noch zwei weitere Treffer.

Man hat zwar mit 0:6 gegen einen Kreisligisten verloren, jedoch ist das Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden. Auf dieser kann man aufbauen und mit Zuversicht in die am 22.08.2021 beginnende Runde starten. (M.W.)