HERREN II – 2. SPIELTAG KREISKLASSE C BRUCHSAL 2020/21

Sonntag, 29.08.2021:

TSV Rinklingen II - FCO II 0:3 (0:3)

FCO II: Matthias Holler, Emil Zimmermann, Rico Schultheis, Alexander Zimmermann (23. Marcel Ziegler), Hossain Hossaini, Jan Bayer, Nicolai Manz, Lars Stindl (83. Christian Becker), Julian Hettmannsberger (65. A. Zimmermann), Kai Bühler, Massi Pardis (87. Dennis Ferreira da Fonseca).

Torschützen: 0:1 (38.) Hettmannsperger, 0:2 (43.) Bühler, 0:3 (45.) Pardis.

Wiedergutmachung geglückt – Erster Sieg für die Zweite!

Nach der schwachen Vorstellung gegen Oberhausen am 1. Spieltag wollte unsere Mannschaft beim TSV Rinklingen Wiedergutmachung betreiben und unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Doch zu Beginn stand das Spiel auf der Kippe, denn der eingeteilte Schiedsrichter Willi Wirth erschien bis zum eigentlichen Spielbeginn um 15.00 Uhr nicht. Es musste also eine schnelle und unkomplizierte Lösung her. Die beiden Mannschaften einigten sich darauf, dass Steffen Rudolf, unser Co-Trainer und ausgebildeter Schiedsrichter, die Partie leitet.

Mit etwa 10 Minuten Verspätung konnte das Spiel dann also doch angepfiffen werden. Zu Beginn gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Das Spielgeschehen spielte sich zunehmend im Mittelfeld ab und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Nach ca. 25 Minuten übernahm dann unsere Mannschaft das Spielgeschehen und hatte dabei auch zahlreiche gute Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Erst in der 38. Minute belohnte sich der stark aufspielende Julian Hettmannsperger mit dem 1:0. Nach einem langen Ball war Hettmannsperger allein auf weiter Flur und schob den Ball unhaltbar zum 0:1 für unsere Mannschaft ein. Dies schien für unsere Mannschaft wie ein Knotenlöser zu sein, denn danach drängte man die Rinklinger immer weiter in die eigene Hälfte und erarbeitete sich Chance um Chance, die leider wieder einmal, teils fahrlässig, liegen gelassen wurden. Erst in der 43. Minute war es soweit. Kai Bühler erlief sich einen langen Ball und war dann unaufhaltsam unterwegs auf das gegnerische Tor und schloss sehenswert und eiskalt zum 0:2 ab. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, startete unsere Mannschaft noch einmal einen letzten Angriff. Kai Bühler setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte auf Massi Pardis. Dieser war schneller als sein Gegenspieler und schob unhaltbar zur verdienten 0:3 Pausenführung ein.

Nach der Pause zunächst dasselbe Bild. Wir hatten Übergewicht im Mittelfeld und die starken Hettmannsperger, Lars Stindl und Nicolai Manz konnten ein ums andere Mal unsere Stürmer in Szene setzen. Leider wurden auch hier die Chancen wieder nicht verwertet, sodass es beim 0:3 blieb. Danach musst Hettmannsperger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung! Aufgrund der Umstellungen kam Rinklingen wieder besser ins Spiel, ohne jedoch große Torgefahr zu erzeugen, da unsere Abwehr um Rico Schultheiß und Emil Zimmermann sehr gut stand und kaum etwas zuließ.

Am Ende stand nach einer stark verbesserten Leistung gegenüber dem Spiel gegen Oberhausen ein verdienter 0:3-Auswärtserfolg.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere „Zweite“ beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bretten III. Spielbeginn hier ist um 13.30 Uhr. Man hofft, auch hier etwas Zählbares mitnehmen zu können. (S.R.)