+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“:

HERREN II - 4. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 12.09.2021

FCO II - FV Gondelsheim II 5:2 (3:1)

FCO: Markus Zorn, Kevin Schneider (Rico Schultheiß), Patrick Mann, Jan Bayer (Marcel Ziegler), Nicolai Manz, Christian Becker, Matthias Holler (Enrico Maßfeller), Kai Bühler, Alexander Zimmermann, Emil Zimmermann, Hossain Hossaini.

Torschützen: 1:0 (12.) Alex Zimmermann, 2:0 (17.) Nicolai Manz, 2:1 (?), 3:1 (?) Matthias Holler, 4:1 (?) Eigentor, 5:1 (?) Enrico Maßfeller.

Souveräner Sieg gegen den FV Gondelsheim II

Obwohl man 8 Spieler (!!) ersetzten musste, siegte man mit 5:2 gegen den bis dahin ungeschlagenen Gast aus Gondelsheim. So musste Stammtorhüter Matthias Holler als Feldspieler agieren. Für ihn rückte Markus Zorn ins Tor.

Gut erholt zeigte sich die Mannschaft von der unnötigen Niederlage von letzter Woche in Bretten. Vom Anpfiff weg merkte man ihr an, dass sie heute unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der 1. Minute besaß Hossain Hossaini die Chance, um das 1:0 zu erzielen, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Man ließ dem Gegner kaum Luft zum Atmen und erspielte sich Chance um Chance, doch wurden beste Möglichkeiten leider nicht genutzt. Als Kai Bühler sich einen Ball erlief und durchwar, konnte er vom letzten Mann nur durch ein Foul gebremst werden. Alle rechneten mit einem Pfiff und einer Roten Karte, doch der Pfiff blieb aus und das Spiel lief weiter (zum Schiedsrichter möchten wir heute nichts sagen …). Nach ca. 12 Minuten erhielt der Gast einen Eckball zugesprochen und hatte die große Chance, um das 0:1 zu erzielen, doch ging der Schuss an die Latte. Im Gegenzug dann das vielumjubelte 1:0 durch Alex Zimmermann, der sich mal einen Fernschuss zutraute. Es dauerte keine fünf Minuten und der agile Marcel Manz erhöhte nach schönem Spielzug mit Patrick Mann auf 2:0. Mehrfach besaß man danach die Chance, um das Ergebnis höher zu gestalten. Doch das alte Problem blieb, wir brauchen einfach zu viele Chancen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der Gast dann auf 2:1 verkürzen. Keine 2 Minuten später setzte Mann, Matthias Holler gekonnt ich Szene, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und auf 3:1 erhöhte.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, unser FC Odenheim erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, jedoch ohne diese zu nutzen. Das hochverdiente 4:1 erzielte dann der Gast selbst. Fünf Minuten später markierte der eingewechselte Enrico Maßfeller nach schöner Vorarbeit von Manz das 5:1. Weiterhin rollte Angriff auf Angriff auf das Gondelsheimer Tor, doch wurden beste Möglichkeiten wieder nicht genutzt. Nach einem weiteren Abwehrfehler konnte der Gast sein 2. Tor erzielen. In den letzten 10 Minuten hätte man das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, doch wurden weiterhin beste Einschussmöglichkeiten zu leichtfertig vergeben.

Am nächsten Sonntag hat man gegen den SpG Rheinsheim/Huttenheim II das nächste Heimspiel. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)