+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“:

HERREN II - 5. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 19.09.2021

FCO II – SpG Rheinsheim/Huttenheim II 2:1 (2:1)

Torschützen: 1:0 (9.) Bayer, 1:1 (14.) Delic, 2:1 (21.) Hossaini.

Rote Karte: - / (36.)

Zweiter Sieg in Folge gegen bisher ungeschlagene SpG Rheinsheim/Huttenheim!

Auch das 2. Heimspiel in Folge konnte gegen die bisher ungeschlagene Spielgemeinschaft Rheinsheim/Huttenheim 2 gewonnen werden.

Da unser Gegner überraschenderweise mit gelb/blauen Trikots und blauen Hosen und Stutzen spielte, musste unsere Mannschaft in einer bunt zusammengewürfelten Trikotkombination auflaufen (blaues Heimtrikot mit unserem Sponsor Fehrer Treppen- und Grabmahle, weißen Hosen und roten Stutzen).

Leider stand das Spiel im Vorfeld unter keinen guten Vorzeichen. Obwohl wir mit Niclas Müller und Mehmet Güzel auf zwei Spieler aus der 1. Mannschaft zurückgreifen konnten, mussten wir kurzfristig auf unseren Stürmer Kai Bühler verzichten. Daher entschied man sich wie vergangene Woche, Markus Zorn ins Tor zu stellen und den etatmäßigen Torhüter Holler wieder im Sturm als Feldspieler auflaufen zu lassen.

Zunächst begannen wir unkonzentriert und hatten Glück, dass der Gegner aus seinen Konterchancen mit seinen schnellen Stürmern keinen Profit schlagen konnte. Überraschenderweise dann die Führung in der 9. Minute für unsere Mannschaft. Nach einem langen Ball stand Jan Bayer völlig alleine vor dem Gästetorhüter und schob den Ball an diesem zum 1:0 ein. Doch auch das 1:0 konnte unsere Mannschaft nicht beflügeln. Bereits fünf Minuten nach unserer Führung gelang den Gästen der Ausgleich. Nach einem wiederum lang geschlagenen Ball konnte sich Delic durchsetzen und mit einem unhaltbaren Schuss zum 1:1 ausgleichen. In der 21. Minute gingen wir wiederum in Front. Nach einem langen Ball konnte Hossain Hossaini ungestört in den Strafraum laufen und mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck die 2:1 Führung erzielen. In der 36. Minute schwächte sich der Gegner selbst, denn es musste ein Gästespieler aufgrund einer Undiszipliniertheit das Feld mit der Roten Karte verlassen. Jetzt eröffneten sich mehr Räume und wir konnten uns bis zur Halbzeit auch einige Chance erspielen. Die beste Chance hatte dabei Holler, doch dessen Kopfball landete nur am Querbalken, sodass es mit der knappen 2:1-Führung in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit standen die Gäste tief und man fand kaum Mittel, den Defensivverbund des Gegners zu knacken. Der Gast blieb allerdings das ein oder andere Mal mit seinen Kontern auf seine schnellen Spieler gefährlich, konnte jedoch keinen Profit daraus schlagen. Als die Gäste circa zwanzig Minuten vor Schluss umstellten und den Abwehrriegel lockerten, konnten wir uns wieder Chancen erarbeiten. Diese blieben leider allesamt ungenutzt, s dass wir bis zum Schluss noch zittern mussten. Am Ende blieb es allerdings beim 2:1-Erfolg für unsere Mannschaft.

Am kommenden Sonntag haben wir erneut ein Heimspiel. Gegner ist dieses Mal Münzesheim III. Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würde sich „Die Zweite“ freuen. (S.R.)