+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“:

HERREN II - 6. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 26.09.2021

FCO II – FzG Münzesheim III) 1:3 (1:1)

FCO: Matthias Holler, Emil Zimmermann, Rico Schultheiß, Alex Zimmermann, Jan Bayer (Kevin Schneider), Nicolai Manz, Kai Bühler, Massi Pardis (Enrico Maßfeller), Hossain Hossaini (Marcel Hockenberger), Patrick Mann (Cristian Becker), Felix Schmidt.

Torschützen: 0:1 (15.) Singer, 1:1 (43.) Schmidt, 1:2 (70.) Katz, 1:3 (76.) Wäckerle.

Unnötige bittere Niederlage gegen Münzesheim III

Im dritten Heimspeil in Folge musste man eine empfindliche Niederlage gegen den Gast aus Münzesheim einstecken. Die Niederlage war insofern unnötig und vermeidbar, als dass man über 90 Minuten gesehen die klar bessere Mannschaft war. Jedoch bewahrheitet sich im Fußball die alte Regel: „wer vorne seine Chancen nicht macht, bekommt hinten die Tore!“

Bereits nach zwei Minuten hätte man 1:0 führen können. In den nächsten Minuten erspielte man sich weitere gute bis sehr gute Torchancen, die jedoch allesamt vergeben wurden. Der Gast aus Münzesheim hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er bereits nach 15 Minuten mit 3:0 hinten gelegen wäre. In der 16. Minute bekam der Gast auf Höhe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Der lang getretene Ball wurde von unserer Abwehr nicht geklärt und so kam ein Gästespieler 12 Meter vor dem Tor frei zum Ball. Den ersten Schuss konnte unser Torhüter Matthias Holler noch abwehren, den Nachschuss leider nicht. Mit dem ersten Schuss überhaupt auf unser Tor stellte der Gast das Spiel auf den Kopf. Der FCO ließ den Kopf nicht hängen und spielte weiter nach vorne. Es wurden weitere Chancen herausgespielt, doch es wollte kein Treffer fallen. Entweder zielte man zu ungenau oder man scheiterte an sich selbst. In der 40. Minute wechselte Trainer Markus Wagner Enrico Maßfeller für Massi Pardis ein. Maßfeller nahm sich in der 43. Minute ein Herz und schoss aufs Tor. Der Münzesheimer Torwart ließ den Ball nach vorne prallen und Felix Schmidt war zur Stelle und erzielte den hochverdienten Ausgleich.

Die 2. Hälfte begann wie die erste aufgehört hat. Der FCO presste den Gegner in die eigene Hälfte. Wieder ließ man beste Möglichkeiten liegen. In der Folgezeit versuchte man es immer mehr mit weiten hohen Bällen, die alle von der gegnerischen Abwehr geklärt wurden. Unerklärlich wieso man auf einmal nicht mehr flach spielte, sondern nur noch hoch und weit. So kam es wie es kommen musste: Beim erst zweiten Angriff auf unser Tor in der 70. Minute stand plötzlich ein Münzesheimer Angreifer frei vor Holler, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 2:1 einschoss. Die nächsten fünf Minuten war der FCO völlig von der Rolle und konnte sich bei Torwart Holler bedanken, der mit zwei Glanzparaden einen höheren Rückstand verhinderte. In der 76. Minute war auch er machtlos, als der Gast aus einem Eckball heraus das 1:3 erzielte. Der FCO versuchte es weiter, doch konnten weitere Chancen nicht genutzt werden oder es stand wie beim Torschuss von Rico Schultheiß der Pfosten im Wege.

Am kommenden Sonntag zur Frühschoppenzeit um 11:00 Uhr gastiert „Die Zweite“ beim FV Wiesental III. (M.W.)