+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“:

HERREN II - 7. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 03.10.2021

FV 1912 Wiesental III - FCO II 0:4 (0:2)

Torschützen: 0:1 Manz (24.), 0:2 Maßfeller (42.), 0:3 Schmidt (57.), 0:4 Maßfeller (62.)

Wiedergutmachung geglückt – Verdienter Auswärtssieg beim „Zwölfer“

Nachdem man das Heimspiel gegen Münzesheim III völlig überraschend und unnötig verloren hatte, hatte sich die Mannschaft beim Auswärtsspiel beim Zwölfer viel vorgenommen und wollte sich die verlorenen Punkte zurückholen.

Den Beginn der Partie verschliefen wir aber leider komplett und hatten das ein oder andere Mal Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Doch nach etwa einer Viertelstunde fing sich unsere Mannschaft und kam fortan nun besser ins Spiel und konnte sich ihrerseits Chancen herausspielen. Nach einem Foul ca. 25 Meter vor dem Tor der Zwölfer nahm sich Kevin Schneider den Ball und brachte diesen Richtung Tor. Der Torwart konnte den Ball nur nach vorne abklatschen und Nicolai Manz war zu Stelle und schob den Abpraller zum zu diesem Zeitpunkt noch schmeichelhaften 1:0 ein. Das Tor gab unserer Mannschaft allerdings Sicherheit und wir hatten von nun an das Spiel im Griff. Folgerichtig konnten wir in der 42. Minute durch Enrico Maßfeller auf 2:0 erhöhen. Vorausgegangen war ein langer Ball auf den schnellen Felix Schmidt, der diesen clever nach innen passte, sodass Maßfeller den Ball nur noch einschieben musste. Noch vor der Pause hätten wir eigentlich auf 0:3 erhöhen müssen. Doch zwei sehr gute und eigentlich hundertprozentige Torchancen wurden wieder einmal vergeben. So ging es mit einem 2:0 in die Pause.

Nach der Pause das selbe Bild. Defensiv standen wir gut und ließen dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten, während wir offensiv mit unseren schnellen Außenspielern die Abwehr aus Wiesental immer wieder zum Schwimmen brachten. Doch auch hier konnte man mehrere Großchancen nicht verwerten. Die beste vergab dabei Maßfeller in der 52. Minute, als dieser freistehend aus vier Metern nur den Torwart anschoss. Doch in der 57. Minute war es soweit. Schmidt konnte freistehend den Ball durch die Beine des Torwarts aus Wiesental zum 0:3 einschieben. Keine fünf Minuten Später machte Maßfeller seinen Fauxpas aus der 52. Minute wieder gut und markierte das 0:4.

Dieses Ergebnis hatte auch bis zum Schluss der Partie Bestand, sodass wir mit einem auch zum Schluss in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg und drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren konnten. Weiter so!

Am kommenden Sonntag, 10.10.2021, steht um 13 .00 Uhr das schwere Heimspiel gegen den Spitzenreiter und Aufstiegsanwärter Fatihspor Oberderdingen an. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die „Zweite“ freuen! (M.W./S.R.)