+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 9. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 17.10.2021

FV Ubstadt II - FCO II 0:2 (0:1)

FCO II: Rene Rausch, Kevin Schneider, Marcel Ziegler, Emil Zimmermann, Patrick Mann, Alexander Zimmermann (23. Rico Schultheiß), Jan Bayer, Nikolai Manz, Niclas Müller, Hossain Hoassaini (85. Christian Becker), Felix Schmidt (90. Marcel Hockenberger).

Torschützen: 0:1 (33.) Bayer, 0:2 (54.) Schmidt.

Verdienter Auswärtserfolg beim FVU!

Stark ersatzgeschwächt musste man in die richtungsweisende Partie beim FV Ubstadt II gehen. Neben unserem Stammtorhüter Matthias Holler musste die Mannschaft auf sieben verletzte oder verhinderte Stammspieler verzichten. Doch auch hiervon ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken und zeigte wie schon gegen Fatihspor Oberderdingen eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Zu Beginn der Partie tat man sich allerdings wieder einmal schwer. Der FV Ubstadt konnte dadurch allerdings kein Kapital schlagen und es blieb beim 0:0. Nach etwa 20 Minuten fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte sich dabei auch Chancen erspielen. In der 33. Minute war es dann soweit: Felix Schmidt konnte sich auf außen durchsetzen, den Ball nach innen spielen und Jan Bayer stand goldrichtig und konnte das viel umjubelte 0:1 erzielen. Bis zur Pause passierte danach nichts mehr, sodass wir mit der Führung in selbige gehen konnten.

Nach der Pause agierten wir präsenter als die Gastgeber. Daraus resultierte dann nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 durch Schmidt. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und war geprägt von Kampf und vielen Aktionen im Mittelfeld. In den letzten 10 Minuten sollte es allerdings noch einmal hektisch werden, denn in der 85. Minute bekam der FVU einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Doch auch aus dieser Möglichkeit konnte Ubstadt kein Kapital schlagen, denn unser Torwart Rauch konnte den Ball parieren, ehe dieser ins Seitenaus geklärt werden konnte. Auch danach hatte der FVU noch ein, zwei gute Möglichkeiten, die aber ebenfalls nicht genutzt werden konnten, sodass wir nach 90 Minuten verdientermaßen den Platz als Sieger verlassen konnten.

Fazit: Mit solch einer kämpferisch und geschlossenen Mannschaftsleistung ist in dieser Saison noch vieles möglich. Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, 24.10.2021 um 13.00 Uhr der FSV Büchenau II. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

S.R.