+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 10. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 24.10.2021

FCO II – FSV Büchenau II 3:1 (0:0)

FCO: Matthias Holler, Kevin Schneider, Patrick Mann, Rico Schultheiß, Jan Bayer (46. Julian Hettmannsberger), Marcel Ziegler, Nicolai Manz (89. Marcel Hockenberger), Niclas Müller, Emil Zimmermann, Hossain Hossaini (46. Alexander Kempf), Felix Schmidt. Ersatz: Kai Bühler, Silas Fuchs, Michael Fröhlich, Enrico Maßfeller.

Torschützen: 1:0 (55.) Müller, 2:0 (70.) Kempf, 2:1 (74.) Lojewski (Elfmeter), 3:1 (90.) Schmidt.

Verdienter Heimerfolg gegen den FSV Büchenau II

Gegen die Zweite des FC Odenheim 2 gab es für den FSV Büchenau II nichts zu holen. Der FCO gewann verdient mit 3:1.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften noch ab. Es gab für die Heimmannschaft zwar ein bis zwei Halbchancen, mehr war aber in der ersten Hälfte nicht drin. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

In dieser stellte der FC Odenheim um und brachte Alex Kempf für Hossain Hossaini und Julian Hettmannsberger für Jan Bayer.

Unser Team zog das Tempo nun an und erzielte in der 55. Minute das 1:0. Nach einem Eckball stand Niclas Müller richtig und konnte den Ball aus kürzester Distanz in Tor schießen. Der FCO kam nun vermehrt über die Außen. In der 70. Minute wurde Felix Schmidt über Außen freigespielt und legte den Ball perfekt für den mitgelaufenen Kempf auf, der keine Mühe hatte, das 2:0 zu erzielen. Keine zwei Minuten später hätte Hettmannsberger sogar auf 3:0 erhöhen können. Der Ball landete jedoch in der Armen des gegnerischen Torwarts. In der 74. Minute bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen. Büchenaus Stürmer Lojewski ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1. Der Gast versuchte vehement das Spiel noch zu drehen, ohne jedoch die unseres FCO in Verlegenheit bringen zu können. Gleichzeitig hatte unsere Mannschaft mehrere Konterchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. So musste man bis zur 90. Minute warten, ehe man den Deckel draufmachen konnte. Marcel Ziegler hatte Schmidt auf die Reise geschickt, der den Ball aus ca. 30 Metern ins leere Tor schoss. Damit krönte Felix seine an diesem Tag herausragende Leistung.

Am nächsten Sonntag spielt man um 13:00 Uhr beim Tabellenzweiter FC Weiher II. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)