+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 11. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 31.10.2021

FC Weiher II - FCO II 4:0 (3:0)

FCO: Matthias Holler, Marcel Ziegler, Rico Schultheiß, Emil Zimmermann, Patrick Mann, Jan Bayer, Kevin Schneider (68. Marcel Hockenberger), Hossain Hossaini, Kai Bühler (40. Julian Hettmannsberger), Alexander Kempf (75. Enrico Maßfeller), Felix Schmidt. Ersatz: Silas Fuchs, Michael Fröhlich.

Torschützen: 1:0 (2.) Heller, 2:0 (38.) Pinter, 3:0 (43.) Heller, 4:0 (85.) Böser.

Niederlage fällt viel zu deutlich aus!

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Tabellenzweiten zu Gast. Jedem war klar, dass dies keine einfache Angelegenheit werden würde, da der FC Weiher mit ihren höherklassig erfahrenen Kräften Schweikert, Heller und Pinter eine Top-Mannschaft ist und die zweitbeste Offensive der Liga stellt. Hier wollten wir von Beginn an dagegenhalten und so lange wie möglich die Null halten, um dann mit eigenen Offensivaktionen den einen oder anderen Nadelstich setzen zu können.

Leider war der Matchplan bereits nach zwei Minuten über den Haufen geworfen und wir gerieten unnötigerweise mit 0:1 durch Heller in Rückstand. Dieser stand nach einer Ecke, die wir nicht klären konnten, frei vor unserem Keeper Matthias Holler und schob den Ball zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Von diesem Rückstand erholten wir uns allerdings sehr schnell, kamen immer besser ins Spiel und hatten viele eigene Chancen um den Ausgleich zu erzielen. Die beste vergaben wir dabei in der 30. Minute, als Jan Bayer freistehend vor dem Weiherer Torhüter nur die Latte traf. In der 38. Minute konnte Weiher nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld den Ball auf Pinter spielen. Dieser lief alleine auf unser Tor zu und schob das Leder unhaltbar ins Netz zum 2:0 für Weiher ein. Kurz vor der Halbzeit gar noch das 3:0 für Weiher. Wieder war es ein langer Ball, der nicht verteidigt werden konnte, und Heller war auf und davon und machte das 3:0. Noch vor der Pause hatten wir zwei weitere gute Gelegenheiten, um das Spiel weiter offen zu halten. Doch auch diese wurden vergeben, sodass es mit diesem deutlichen Rückstand in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit dasselbe Bild: Wir rannten an und hatten zahlreiche Gelegenheiten. Entweder scheiterten wir jedoch am Torwart oder die Torschüsse gingen knapp am Tor vorbei. Es war in der 2. Halbzeit im Prinzip ein Anrennen auf ein Tor. Der FC Weiher lauerte nur noch auf Konter über ihre schnellen Stürmer. Doch diese hatten wir in der zweiten Halbzeit besser im Griff und so kamen diese kaum noch zur Entfaltung. Dennoch blieb es bis auf Weiteres beim 3:0 für Weiher. Als wir noch mehr aufmachten, um das Ergebnis aus unserer Sicht erfreulicher zu gestalten, konnte der FC Weiher kurz vor Schluss durch Böser noch auf 4:0 erhöhen. Dies bedeutete auch zeitgleich den Endstand.

Am Ende muss man sagen, dass der Sieg für den FC Weiher aufgrund der Chancenverwertung verdient war, allerdings um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Am kommenden Sonntag, den 07.11., steht um 12.30 Uhr ein weiteres schweres Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Neuthard an. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die „Zweite“ freuen! (S.R.)