+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 12. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 07.11.2021

FCO II - FV Neuthard II 2:2 (2:1)

FCO: Matthias Holler, Kevin Schneider (46. Enrico Maßfeller), Patrick Mann, Rico Schultheiß (46. Andre Fernandes), Jan Bayer, Marcel Ziegler, Emil Zimmermann, Hossain Hossaini, Felix Schmidt, Alexander Kempf, Kai Bühler.

Torschützen: 0:1 (15.) Kaiser, 1:1 (22.) Kempf, 2:1 (34.) Schmidt, 2:2 (90.) Kaiser.

FV Neuthard II erzielt in letzter Minute den Ausgleich

Nachdem man letzte Woche beim FC Weiher II deutlich verloren hatte, hatte sich der FC Odenheim II etwas vorgenommen und wollte sich revanchieren. Bereits bei der Mannschaftsbesprechung nach dem Abschlusstraining hatte man sich ausgesprochen.

Vom Anpiff weg merkte man, dass die Mannschaft heute nicht gewillt war, die Punkte herzugeben. Aus einer defensiven Grundordnung wollte man die starke Offensivabteilung der Neutharder nicht zur Entfaltung kommen lassen. Tasteten sich beide Mannschaften in den Anfangsminuten noch ab, so hatte Felix Schmidt in der 14. Minute die große Chance, um das 1:0 für die Blau-Weißen zu erzielen. Seinen Schuss parierte jedoch der Neuthardter Torwart. Fast im Gegenzug schnappte sich der Neuthardter Kaiser im Mittelfeld den Ball, umkurvte vier Odenheimer und erzielte das 0:1. Die Einheimischen ließen aber nicht die Köpfe hängen und erspielten sich gute Chancen. Und es dauerte nicht lange und Alex Kempf konnte in der 22. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nach diesem Ausgleich erspielte man sich weitere gute Einschussmöglichkeiten. In der 34. Minute war es dann soweit: Der agile Kempf schickte Schmidt mit einem feinen Pass auf die Reise und dieser erzielte mit einem unhaltbaren Schuss unter die Querlatte den verdienten 2:1-Führungstreffer. Nach dem Führungstreffer besaß man noch weitere sehr gute Gelegenheiten, um das Ergebnis höher zu schrauben. So aber ging man mit einem 2:1 in die Pause.

In der Pause musste Trainer Wagner zwei Auswechslungen vornehmen, da Kevin Schneider und Rico Schultheiß private Termine hatten. Für Sie kamen Andre Fernandes und Enrico Maßfeller in die Mannschaft. Kempf rückte in die Abwehrkette, Schmidt und Bühler wurden ins Mittelfeld zurückgezogen. Maßfeller agierte als einzige Spitze. Die Neuthardter versuchten nach der Pause alles, um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Abwehr der Odenheimer stand sicher und ließ bis auf Weiteres nichts zu. Der FC Odenheim wartete auf seine Konterchancen, die sich zwar ergaben, aber nicht gut zu Ende gespielt wurden. Als alles schon mit dem Schlusspfiff rechnete, wurde Torjäger Kaiser 25 Meter vor dem Odenheimer Tor angespielt. Wieder narrte er drei Spieler und erzielte den 2:2-Ausgleich.

Bereits am nächsten Samstag tritt man beim FC Forst III an. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)