+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 14. Spieltag Kreisklasse C

Mittwoch, 24.11.2021

FC Neibsheim II - FCO II 2:2 (1:0)

FCO: Matthias Holler, Nicolai Manz, Alexander Zimmermann, Patrick Mann, Rico Schultheiss, Jan Bayer, Julian Hettmannsperger, Kai Bühler, Andre Fernandes, Mehmet Güzel, Hossain Hossaini, Felix Schmidt, Niclas Müller, Christian Becker, Silas Fuchs.

Torschützen: 1:0 (44.) Mössner Huber, 2:0 (59.) Mannherz, 1:2 (62.) Güzel, 2:2 (73.) Hettmannsperger.

Große Moral wird mit Punktgewinn nach 0:2-Rückstand belohnt!

Ein wichtiges Spiel stand am vergangenen Mittwoch beim FC Neibsheim II an. Aufgrund Schiedsrichtermangel wurde das Spiel von Sonntag auf Mittwoch um 19 Uhr verlegt. Unser erstes Flutlichtspiel seit ewigen Zeiten. Gegen den mit 21 Punkten um nur mit einen Punkt besser platzierten Gastgeber wollten wir nach zuletzt zwei Unentschieden die drei Punkte mit nach Odenheim nehmen, um den Abstand auf Platz 10 weiter auszubauen. Leider nahm wohl unser Gegner das Spiel ebenso sehr ernst und wusste um die Bedeutung dieses, denn mit Matthes, Stamtsis, Strobel, Hauk, Frank und Mannherz standen gleich sechs Akteure auf dem Feld, die am vergangenen Samstag noch in der Startformation der 1. Neibsheimer Mannschaft in der Kreisklasse A gestanden hatten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein ansehnliches Fußballspiel. Bereits zu Beginn hatten wir zwei große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch der gute Torhüter der Heimmannschaft konnte beide Situationen sehr gut klären. Nach zwanzig Minuten kamen die Neibsheimer besser ins Spiel und hatten ihrerseits, überwiegend durch von uns unnötig verursachte Standardsituationen, ihre Gelegenheiten. Doch auch diese blieben bis zur 44. Minute ungenutzt. Nach einem Eckball konnten wir hier den Ball nicht klären und Mössner Huber konnte freistehend zum 1:0 für Neibsheim einschieben.

Nach der Pause verflachte das Spiel zunächst. Nach einem Foul schlugen wir den Ball hoch in den 16er von Neibsheim. Die Abwehr konnte den Ball klären und unsere aufgerückte Abwehr konnte Mannherz nicht mehr halten, der nach einem Solo über den halben Platz das 2:0 erzielte. Doch auch jetzt ließen wir die Köpfe nicht hängen und glaubten weiter an uns. Bereits drei Minuten nach dem 2:0 konnten wir durch Mehmet Güzel verkürzen. Felix Schmidt hatte sich über außen durchgesetzt und flankte maßgerecht auf den Kopf von Güzel, der den Ball unhaltbar im langen Eck versenkte. Danach ging ein weiterer Ruck durch unsere Mannschaft und wir wurden wieder mutiger. Dies wurde in der 73. Minute belohnt. Nach einem langen Ball grätschte ein Verteidiger am Ball vorbei und Julian Hettmannsperger war auf und davon und konnte mit einem satten Schuss den vielumjubelten Ausgleich erzielen. In der Folgezeit versuchten wir noch den Sieg mit nach Odenheim zu nehmen. Leider sollte dieses Ansinnen nicht mehr klappen, sodass wir mit einem 2:2 nach Hause fuhren. Kopf hoch! Klasse Moral und Kampfgeist gezeigt und abermals bewiesen, dass wir zu einer Einheit zusammengewachsen sind!

Am kommenden Sonntag, den 28.11.2021, wird unser Team zum abschließenden Spiel des Jahres zum SV 62 Bruchsal II reisen. Anpfiff ist um 13.30 Uhr. (S.R.)