+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - WINTERVORBEREITUNG SAISON 2021/22 – 2. TESTSPIEL

Samstag,12.02.2022:

FCO II - SG Dielheim II 0:1 (0:0)

FCO: Matthias Holler, Alexander Zimmermann, Kevin Schneider (38. Marcel Hockenberger), Patrick Mann, Rico Schultheiß, Jan Bayer, Hossain Hossaini, Alexander Kempf (46. Andre Fernandes), Kai Bühler (58. Dominic Rubey), Christian Becker (65. Silas Fuchs), Julian Hettmannsberger.

Im 2. Testspiel verlor man etwas unglücklich gegen die SG Dielheim II mit 0:1. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei der FCO II das etwas bessere Team war. Man stand in der Abwehr sehr gut und ließ nichts anbrennen. Nach Ballgewinn spielte man schnell nach vorne. Die erste Gelegenheit hatte Julian Hettmannsberger, der jedoch aus spitzem Winkel verzog. Danach besaß man mehrere weitere guten Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen. Nach Ballgewínn von Hussein Husseini spielte dieser Kai Bühler in den Lauf. Dessen Flanke nahm Patrick Mann volley, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Dieser Spielzug hätte einen Treffer verdient gehabt. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dieser dasselbe Bild: Der FC Odenheim bestimmte das Spielgeschehen. In der 60. Minute hatte der Gast die Möglichkeit, den Führungstreffer zu erzielen, doch Matthias Holler war wie gewohnt auf dem Posten und konnte den Schuss übers Tor lenken. Danach pläscherte das Spiel so vor sich hin. Unserem Team merkte man die Umstellungen an und auch die Beine wurden schwerer, da man tags zuvor noch eine schwere Trainingseinheit hatte. In der 80. Minute fiel dann doch noch ein Tor, jedoch für den Gast aus Dielheim. Aus einem Einwurf heraus stand Spielertrainer Zimprich alleine im Strafraum, ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 1:0. (M.W.)