+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - WINTERVORBEREITUNG SAISON 2021/22 – 3. TESTSPIEL

Samstag,26.02.2022:

FCO II - SV Menzingen II 0:2 (0:0)

FCO: Matthias Holler, Alexander Zimmermann (62. Silas Fuchs), Emil Zimmermann (79. Andre Fernandes), Patrick Mann, Rico Schultheiß, Jan Bayer (64. Massi Pardis), Nicolai Manz, Hossain Hossaini, Dominic Rubey, Julian Hettmannsberger, Mehmet Güzel.

Zunächst möchte sich die Mannschaft bei der Firma MSS (Michel-Service-Solution) aus Ubstadt-Weiher für die wunderschönen Trikots bedanken (siehe hierzu auch unter https://www.facebook.com/145513735522319/posts/7092509740822649/.

Im letzten Vorbereitungsspiel musste man sich dem B-Ligisten SV Menzingen II mit 0:2 geschlagen geben.

Ohne 9 (!!!) trat man zu diesem Test an. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen. Unser FCO stand gut und ließ den Gegner erst einmal kommen. Gegen die gut gestaffelte Abwehr der Odenheimer fand der Gast aus Menzingen zunächst keine Mittel, um das von Matthias Holler gut gehütete Tor zu gefährden. Unser Team setzte auf Konter und immer wieder war es Julian Hettmannsberger, der mit seinen Läufen die Menzinger Abwehr ein ums andere Mal überlief. Jedoch fehlte beim Abschluss das notwendige Glück, um den Führungstreffer zu erzielen.

In der 30. Minute dann die größte Möglichkeit, um das 1:0 zu erzielen. Über die linke Außenbahn wurde Hossain Hossaini freigespielt. Dieser wiederum setzte Nicolai Manz gut ein, dessen Schuss aber leider nur den Pfosten traf. So ging man einem 0.0 in die Pause.

Nach dieser ein ganz anderes Bild: Der FCO war anscheinend noch mit den Gedanken in der Pause. Man stand viel zu weit von den Leuten entfernt und ließ den Gegner kombinieren. So dauerte es nicht lange und der Gast erzielte mit seiner ersten Chance das 0:1. Von unserer Mannschaft sah man danach nichts mehr und einige Spieler ließen den Kopf hängen. Zu allem Überdruß verletzten sich auch noch Alexander Zimmermann und Jan Bayer und mussten ausgewechselt werden. In der 70. Minute dann noch das 0:2 für Menzingen. Erst in den letzten 10 Minuten besann man sich wieder auf seine Stärken und erspielte sich wieder Chancen. Zweimal hintereinander wurde Hettmannsberger auf die Reise geschickt, doch beide Male parierte der gegnerische Torhüter gut. Heute fehlte auch Hettmannsberger einfach das Glück. In der 85. Minute nochmals eine große Chance, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Patrick Mann setzte sich über außen durch und lief alleine auf das Tor zu, doch auch hier parierte der Tormann.

Fazit des Spiels: Gute 45 Minuten reichen nicht. Trainer Markus Wagner ist sich jedoch sicher, dass wir nächste Woche beim Rückrundenspiel eine Odenheimer Mannschaft sehen werden, die 90 Minuten Gas geben wird, um die 3 Punkte zu holen. Die Mannschaft würde sich dazu über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M W.)