+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - 17. Spieltag Kreisklasse C

Sonntag, 12.03.2022:

FCO II - FC Obergrombach II 2:1 (1:0)

FCO: Matthias Holler, Alexander Zimmermann, Rico Schultheiß (46. Kevin Schneider), Emil Zimmermann Patrick Mann, Nicolai Manz, Jan Bayer (85. Marcel Hockenberger), Hossain Hossaini, Alexander Kempf (82. Alexander Becker), Dominic Rubey (52. Massi Pardis), Julian Hettmannsberger. Ersatz: Andre Fernandes, Silas Fuchs.

Tore: 1:0 Hettmannsperger (43.), 1:1 Besenfelder (48. / Handelfmeter), 2:1 Hettmannsperger (80.)

Sieg im letzten Vorrundenspiel!

Bereits vor der abschließenden Vorrundenbegegnung stand fest, dass sich unsere „Zweite“ durch einen Sieg am „grünen Tisch“ über den TV Oberhausen für die Meisterrunde qualifiziert hat. Dennoch wollten wir gegen Obergrombach nichts verschenken und unbedingt die drei Punkte in Odenheim behalten. Für die Gäste stand ihrerseits noch relativ viel auf dem Spiel, denn mit einem Sieg bestand für diese die Möglichkeit, sich ebenfalls noch für die Meisterrunde qualifizieren können.

Wir hatten uns daher vorgenommen, von Beginn an dem Gegner den Schneid abzukaufen und dagegenzuhalten. Dies gelang uns in der Anfangsphase recht gut und nach nur zwei Minuten besaßen wir bereits die Gelegenheit, um in Führung zu gehen, doch der Ball wurde zu ungenau in die Mitte gespielt. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, ehe wir doch zum ersten Mal jubeln durften. Eine Flanke von Patrik Mann wurde von Jan Bayer mit dem Kopf auf Julian Hettmannsperger verlängert. Dieser stand am langen Eck völlig frei und schoss den Ball zur 1:0-Führung ins Tor.

In der Halbzeitpause hatte Trainer Markus Wagner noch davor gewarnt, nicht in das Muster der Vorbereitungsspiele zu verfallen und nach der Halbzeit wieder unnötige Gegentore zu bekommen. Die Worte haben leider nicht gefruchtet, denn bereits in der 48. Minute musste man durch einen strittigen Handelfmeter das 1:1 hinnehmen. Danach fand Obergrombach plötzlich besser ins Spiel und hatte auch die größeren Spielanteile, ohne sich jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Ab der 60. Minute plätscherte das Spiel vor sich hin und die Partie spielte sich mit vielen kleinen Foulspielen im Mittelfeld ab. In der 80. Minute fiel dann überraschend doch das 2:1 für uns. Nach einem lang geschlagenen Ball von Nicolai Manz war Hettmannsperger auf und davon und erzielte mit unserer ersten Chance im 2. Durchgang das 2:1. Danach hieß es zehn Minuten lang zittern. Mit Glück und Geschick konnte man die Führung allerdings bis zum Ende verteidigen und im Duell FCO gegen FCO blieben die drei Punkte in Odenheim. Tolle Moral und Kampf von der gesamten Truppe! Jetzt gilt es den Fokus auf die in zwei Wochen beginnende Meisterrunde zu richten, um dort auch eine gute Rolle spielen zu können. Mit der Vorrunde kann die Mannschaft um das Trainerteam Wagner/Steffen Rudolf zufrieden sein, denn mit 30 Punkten und 35:26 Tore belegt man einen guten 7. Platz. (S.R.)