Am Samstag, den 12.03., fand der letzte Vorrundenspieltag in der Kreisklasse C statt. Unser 2. Herrenmannschaft feierte einen finalen 2:1-Sieg über den FC Obergrombach II.

Die C-Klasse wird in 14 Tagen nicht wie sonst üblich im Rückrundenmodus fortgesetzt, sondern dann mit einer Aufstiegs- (erste neuen Teams) und einer sogenannten Staffelmeisterschaftsrunde (weitere 9 Teams).

Unsere Mannschaft hat sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Mit 9 Siegen, 3 Unentschieden sowie 5 Niederlagen und damit 30 Punkten bei 35:26 Toren, belegt die Elf der Trainer Markus Wagner und Steffen 'Rudl' Rudolf Platz 7. Dabei hat man nur 2 Punkte Rückstand auf Rang 4. Klar dagegen der Vorsprung des Spitzenduos Fatihspor Oberderdingen (42 Punkte), VfB Bretten III (37 Punkte) und FC Weiher II (37). Neben diesen 3 und unserem FCO II haben sich qualifiziert: Spvgg Oberhausen II (32), FC Forst III (32), FV Neuthard II (31), FV Ubstadt II (27) und FC Neibsheim II (23). Unser heutiger Gegner FC Obergrombach II ist mit 22 knapp gescheitert.

In die Aufstiegsrunde um die begehrten voraussichtlich 3 Aufstiegsplätze (Anzahl abhängig von Landesliga abwärts) für eine von zwei B-Ligen werden Fatihspor, Bretten III und Weiher II als Favoriten gehen. Ggf. könnten am Ende aber auch noch Platz 4 oder sogar 5 zum Aufstieg reichen. So kann der FC Forst III nicht aufsteigen, weil er für den Flex-Betrieb gemeldet hat. Der VfB Bretten III dann nicht, wenn die eigene Zweite in der B-Klasse Kraichgau verbleibt (dort momentan 5 Punkte hier der Spitze).

Gegen welchen Gegner die Aufstiegsrunde am 26./27.03. gestartet wird, wird sich in einer in der nächsten Woche stattfindenden Staffelsitzung entscheiden.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zur Qualifikation zur Aufstiegsrunde und wünschen ihr dort viel Erfolg! (E.W.)