+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 1. Spieltag Aufstiegsrunde Kreisklasse C

Sonntag, 27.03.2022:

FC Neibsheim II - FCO II 1:1 (0:1)

FCO: Matthias Holler, Nicolai Manz, Alexander Zimmermann, Patrick Mann, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Jan Bayer (46. Lars Stindl), Julian Hettmannsperger, Dominic Rubey (61. Mehmet Güzel), Hossain Hossaini, Felix Schmidt (61. Massi Pardis). Ersatz: Marcel Hockenberger, Andre Fernandes, Christian Becker.

Torschützen: 0:1 (6.) Schmidt, 1:1 (55.) E. Mössner Huber.

Eigenes Unvermögen und Neibsheimer Torhüter verhindern Sieg

Man hatte sich für das erste Spiel der Aufstiegsrunde viel vorgenommen und wollte unbedingt die ersten drei Punkte holen. Gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner (es standen nur 12 Spieler zur Verfügung) machte man auch von Anfang an Druck. Dieser wurde bereits nach wenigen Minuten belohnt. Felix Schmidt konnte sich über außen durchsetzen, zog nach innen und erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 1:0 für unser Team. In der Folgezeit hatten wir die größeren Spielanteile und hätten das Spiel bereits nach 20 Minuten für uns entscheiden können. Doch auch beste Möglichkeiten, teils freistehend vor dem Torhüter, wurden wieder einmal vergeben, sodass es bis zur Pause lediglich beim 1:0 blieb. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass der FC Neibsheim seinerseits auch die eine oder andere Chance, vor allem nach Standardsituationen, besaß.

Nach der Pause stellte Neibsheim um und kam dadurch besser ins Spiel. Wir hingegen machten uns das Leben durch ungenaue Pässe und unnötigen Fouls selbst schwer. Und so kam es, wie es kommen musste: Nach einem Freistoß mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig und es gab vorerst keinerlei Torraumszenen mehr. Erst ab der 75. Minute, als die Kräfte beim Gegner schwanden, kamen wir wieder besser ins Spiel und besaßen noch zahlreiche Chancen, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Doch entweder war der Torhüter des FC Neibsheim zur Stelle oder unsere Torschüsse gingen nur knapp am Tor vorbei. So blieb es nach 90 Minuten beim 1:1.

Am kommenden Sonntag trifft unser Team um 13.00 Uhr auf den VfB Bretten III. Hier bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung, wenn man etwas Zählbares holen will. „Die Zweite“ würde sich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen. (S.R.)