+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 4. Spieltag Aufstiegsrunde Kreisklasse C

Sonntag, 24.04.2022:

FCO II - FV Neuthard II 1:1 (1:1)

FCO: Matthias Holler, Christian Becker (62. Hossain Hossaini), Rico Schultheiß, Emil Zimmermann, Patrick Mann, Nicolai Manz, Lars Stindl, Kai Bühler, Julian Hettmannsberger, Dominic Rubey (88. Massi Pardis), Felix Schmidt.

Torschützen: 1:0 (5.) Felix Schmidt, 1:1 (20.) Messineo.

Im 4. Spiel der Aufstiegsrunde das 4. Unentschieden!

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt:

Der FCO erzielte bereits in der 5 Minute das 1:0 durch Felix Schmidt. Danach besaß man in der 1. Halbzeit noch weitere gute Torchancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden, jedoch vergab man diese allesamt. Der Gast aus Neuthard erzielte nach einem Fehler im Spielaufbau dann in der 20. Minute auch noch etwas überraschend den Ausgleich. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeitpause traf Kai Bühler nach einem schönen Schuss nur die Latte und so ging man mit einem 1:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel etwas, keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst Chancen erspielen. Mitte der zweiten 45 Minuten hatte der Gast die Chance zum 1:2, doch der Kopfball des freistehenden Stürmers ging knapp über unser Tor. Nach dieser Torchance kam der FCO wieder etwas besser ins Spiel und besaß wiederum gute Möglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen. Lars Stindl hatte dann die beste Möglichkeit, als er im Strafraum zum Schuss kam, jedoch nur den Pfosten traf. Wie in den letzten Wochen zuvor, erspielte sich die Mannschaft auch dieses Mal wieder gute bis sehr gute Torchancen, jedoch erneut ohne sich zu belohnen. So musste man sich wieder mit nur einem Remis begnügen.

Jetzt gilt es die Köpfe wieder hochzunehmen und am kommenden Samstag gegen den Aufstiegsfavoriten FC Fatihspor Oberderdingen eine gute Leistung abzurufen. Das Spiel findet um 15:00 Uhr in Odenheim statt. (M.W.)