+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 6. Spieltag Aufstiegsrunde Kreisklasse C

Sonntag, 08.05.2022:

FCO II – Spvgg Oberhausen II 2:2 (0:1)

FCO: Matthias Holler, Christian Becker, Kevin Schneider, Emil Zimmermann, Patrick Mann, Hossain Hossaini, Dominic Rubey, Julian Hettmannsperger, Kai Bühler (80. Andre Fernandes), Massi Pardis, Felix Schmidt (46. Marcel Ziegler). Ersatz: Silas Fuchs.

Torschützen: 0:1 (16.) Sahiti (Elfmeter), 0:2 (50.) Lushi, 1:2 (65.) Schneider, 2:2 (75.) Mann.

Verschossener Elfmeter: Schneider (47.) / -

5. Unentschieden im 6. Spiel

Wie in den Spielen zuvor, musste unser FCO II wieder auf einige Stammkräfte verzichten. Gegen die Spvgg Oberhausen wollte man dennoch unbedingt den ersten Dreier in der Aufstiegsrunde einfahren.

Bereits in der 1. Minute hatte Felix Schmidt die große Chance, um das 1:0 zu erzielen, doch sein Schuss ging knapp am leeren Tor vorbei. Der Gast machte es hingegen in der 16. Minute besser und verwandelte den ihm berechtigt zugesprochenen Elfmeter zum 0:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spiel. Oberhausen II versteifte sich aufs Kontern und wartete auf Fehler der Heimmannschaft. Die besseren Chancen erspielte sich jedoch unser FCO II, aber leider wurden – wie so oft in den vergangenen Wochen – auch beste Torchancen wieder einmal nicht genutzt. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Felix Schmidt konnte zunächst leider verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen, somit war der nächste wichtige Spieler weggebrochen. Für ihn kam Marcel Ziegler ins Spiel. Massi Pardis rückte dadurch vom Mittelfeld in den Angriff und Ziegler auf Pardis´ Position im Mittelfeld.

Trotz aller Rückschläge nahm man sich in der Pause viel vor und so kehrte man auch aufs Spielfeld zurück. In der 46. Minute bereits die große Chance zum Ausgleich. Pardis wurde im Strafraum umgestoßen und der Schiedsrichter pfiff zurecht Elfmeter. Kevin Schneider legte sich den Ball zurecht und schoss diesen leider übers Tor. In der 50. Minute bekam der Gast aus Oberhausen einen Freistoß zugesprochen. Den lang geschlagenen Flugball erwischte natürlich ein Oberhausener, der das Leder ungehindert zum 0:2 einköpfte. Unglaublich aber wahr, die für den Gast zweite Chance und das damit zweite Tor. Unsere „Zweite“ ließ aber nicht den Kopf hängen, sondern raffte sich auf und stemmte sich gegen die Niederlage. In der 65. Minute war es dann soweit: Nach einer schönen Kombination mit Julian Hettmannsberger, legte Ziegler den Ball für Schneider auf und dessen Schuss aus 20 Metern ging endlich ins Tor. Bei den Gästen ließen nun die Kräfte nach und unsere Mannschaft erspielte sich weitere Chancen. In der 75. Minute dann der längst fällige 2:2-Ausgleich. Pardis hatte sich im Strafraum gegen zwei Spieler durchgesetzt und für Patrick Mann mustergültig aufgelegt, der den Ball entschlossen im Tor unterbrachte. Bei einem nachfolgenden Konter hatte unser FCO Glück, dass der Schiedsrichter keinen weiteren Elfmeter pfiff. Das Spiel wurde immer hektischer, unser Team wollte den Sieg, der Gast unbedingt den einen Zähler mitnehmen. Unser FCO II besaß weitere Chancen, um noch den Siegtreffer noch zu erzielen. Die beste davon besaß Pardis kurz vor Ende des Spiels, als er den Ball am herausstürmenden Torwart vorbeilegte, dieser aber haarscharf am langen Pfosten vorbeirollte. So blieb es im 6. Spiel beim 5. Remis.

Ein Kompliment an die Mannschaft, die sich heute gegen die drohende Niederlage stemmte und noch verdient einen Punkt holte. Des Weiteren möchten sich die Trainer und die Mannschaft nochmals bei ihrem Torwart Matthias Holler bedanken, der trotz einer in dieser Woche ausgekugelten Schulter spielte. „Danke Maschine!“ (M.W.)