+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II QUALIFIKATION KREISPOKAL 2022/23

Samstag, 23.07.2022:

FC Huttenheim II - FCO II 2:0 (0:0)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Rico Schultheiss, Emil Zimmermann, Marcel Schumilas, Patrick Mann, Alexander Zimmermann, Kevin Schneider, Jan Bayer, Hossein Hosseini, Dominic Rubey (46. Marcel Hockenberger). Ersatz: Andre Fernandes.

Torschützen: 1:0 (48.) Horn, 2:0 (88.) Müller.

Neue Runde, „Altes Leid“

Mit nur 13 Mann reiste man zum Pokal-Qualifikationsspiel nach Huttenheim. Eh schon dezimiert, mussten am Spieltag noch Kai Bühler und Lars Stindl berufsbedingt bzw. aufgrund eines privaten Termins absagen. Zu allem Überfluss hatte sich tags zuvor beim Mix-Turnier auch noch Keeper Mathias Holler nach einer unnötigen Aktion gegen ihn am Knie verletzt und dieser fiel somit ebenfalls aus. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist!

Durch die Verletzung von Holler stand Rene Rausch nach monatelanger Pause zwischen den Pfosten und machte seine Sache gut. Mit einem 4-3-3 lief man auf und ließ den Gastgeber Huttenheim II erst einmal kommen. Dieser agierte von Beginn an sehr viel mit langen Bällen, die unsere Abwehr jedoch vor keine Probleme stellte. Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen wir zurecht und erspielten uns die ersten kleinen Chancen. In der 25. Minute besaß der Gastgeber seine beste Chance, als eine Flanke in den Strafraum geschlagen wurde und Huttenheims Nr.4 frei vor Rausch auftauchte. Der Ball wurde jedoch zur sicheren Beute unseres Torhüters. In der 35. Minute die größte Chance für Odenheim: Hossain Hossaini war über die linke Seite durchgebrochen, übersah jedoch in der Mitte zwei mitgelaufene Mitspieler. Noch vor der Halbzeit hatten wir nochmals zwei gute Gelegenheiten, um das 1:0 zu erzielen, jedoch bleib es beim Halbzeitstand von 0:0.

Der FC Odenheim wechselte zur Halbzeit Marcel Hockenberger für Dominic Rubey. Dadurch rochierte Patrick Mann weiter nach vorne und Hockenberger übernahm die linke Defensivseite. Dies hätte sich gleich nach Anpfiff der 2. Halbzeit beinahe ausbezahlt. Mann wurde auf die Reise geschickt und setzte sich gegen seinen Gegner durch. Seinen Schuss konnte der Heimkeeper jedoch parieren und den Nachschuss setzte Mann knapp am Tor vorbei. Damit die große Chance zum 1:0 leider verpasst. Eine Minute später erhielt Huttenheim einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen. Den Flankenball erreichte ein Huttenheimer Spieler und legte diesen mit dem Kopf in die Mitte, wo sein Mitspieler keine Mühe hatte, um den Ball zum 1:0 über die Linie zu bugsieren.  Wieder einmal vorne die besten Chancen liegengelassen und hinten prompt bestraft! Die Mannschaft gab jedoch nicht auf und fand nun immer besser ins Spiel. Man ging jetzt vorne drauf und erspielte sich weitere guten Chancen. Wiederum war Mann auf seiner linken Seite durchgebrochen, doch sein Schuss ging um wenige Zentimeter am Tor vorbei. Keine Minute später fast dieselbe Aktion: Mann überlief zum wiederholten Mal seinen Gegenspieler und legte den Ball in die Mitte, jedoch konnte hier ein Huttenheimer Spieler den Ball von der Linie kratzen. Unser FCO erspielte sich weitere sehr gute Möglichkeiten im Minutentrakt. Der dieses Mal als Mittelstürmer aufgestellte Kevin Schneider besaß die nächste Gelegenheit, um den Ausgleich zu erzielen. Im Strafraum setzte er sich gekonnt gegen zwei Mann durch, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Huttenheim setzte nun nur noch auf Konter. In der 75. Minute hatten die Gastgeber die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen, jedoch parierte Rausch den Ball. In der 80. Minute dann die allergrößte Chance für Odenheim: Schneider setzte sich wieder gegen zwei Mann durch. Sein Schuss aus kürzester Distanz konnte der Torwart noch parieren. Der Ball rollte Hossaini vor die Füße, das Tor war leer und er musste eigentlich nur noch dieses treffen, doch sein Schuss ging weit über selbiges. Unglaublich, was man in der 2. Hälfte für Chancen liegenließ. So kam es, wie es kommen musste. In der 88. Minute erzielte Huttenheim nach einem Konter das 2:0. In der Nachspielzeit hatte man weitere gute Gelegenheiten, jedoch wurden diese ebenfalls nicht genutzt.

Fazit dieses Spiels: Wer vorne seine Chancen nicht nutzt ... den Rest kennt man. (M.W.)