+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II - SOMMERVORBEREITUNG SAISON 2022/23 – 1. TESTSPIEL

Freitag, 05.08.2022:

FC Frauenweiler II - FCO II 5:4 (2:3)

FCO: Matthias Holler (46. Rene Rausch), Rico Schultheiß (46. Emil Zimmermann), Marcel Hockenberger, Hossain Hossaini, Kai Bühler, Christian Becker (46. Patrick Mann), Maik Weindl (46. Andre Fernandes), Marcel Schumilas (46. Massi Pardis), Lars Stindl, Benjamin Metzger (46. Alexander Zimmermann), Dominic Rubey.

Torschützen: 0:1 (10.) Bühler, 1:1 (11.), 1:2 (25.) Bühler, 2:2 (28.), 2:3 (44.) Rubey, 3:3 (47.), 3:4 (48.) Rubey, 4:4 (55.), 5:4 (89.) Elfmeter.

Mit 18 Mann reiste man zum Testspiel nach Frauenweiler. Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien, sprang Silas Fuchs ein und pfiff die Partie. Vielen Dank Silas!

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen. Nach 10 Minuten ging unser FCO II in Führung. Maik Weindl setzte sich über Außen durch und bediente den mitgelaufen Kai Bühler, der den Ball nur noch einschieben musste. Doch im Gegenzug der Ausgleich für die Heimmannschaft. Es dauerte nicht lange und unsere Mannschaft ging erneut durch Bühler in Führung. Danach besaß man zwei weitere sehr gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte dann der Gastgeber jedoch den Ausgleich zum 2:2. Nach einer sehr schönen Einzelleistung brachte uns Dominic Rubey kurz vor der Pause erneut mit 3:2 in Führung.

In der Halbzeit nahm Trainer Markus Wagner sechs Wechsel vor.

In der 47. Minute erzielte der FC Frauenweiler wiederum nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr das 3:3. Keine 10 Sekunden später wurde Rubey von Lars Stindl mit einem langen Pass auf die Reise geschickt und ließ dem gegnerischen Torwart mit seinem zweiten Tagestreffer keine Chance. Wiederum dauerte es nicht lange und die Gastgeber konnten wieder zum 4:4 ausgleichen. Kurz vor dem Abpfiff erhielt Frauenweiler noch einen berechtigten Elfmeter und konnte so den 5:4-Siegtreffer erzielen. (M.W.)