Als weiteren Neuzugang begrüßen wir Benjamin Metzger, der sich uns vom SV Tiefenbach anschließt.

Der 37jährige wohnt in unserem Odenheim und ist beruflich als Teamleiter in der Produktion tätig.

Mit dem Vereinsfußball hat Benjamin im F-Jugendalter beim FC Unteröwisheim angefangen. Bei den D- bis C-Junioren spielte er für den FCG Forst, ehe er nach Unteröwisheim zurückkehrte und die restliche Jugendzeit über für die Spielvereinigung Unteröwisheim/Menzingen aktiv war.

Im Herrenbereich spielte er die meiste Zeit für den SV Tiefenbach in der Kreisklasse A Sinsheim, zu dem es ihn auch zunächst immer wieder zurückzog. Dazwischen lief er ein Jahr für den SV Zeutern und zwei Jahre für den SV Menzingen auf (A-Klasse sowie Kreisliga Bruchsal). Zur Saison 2020/21 wechselte er zum SV Eichelberg in die B-Klasse Sinsheim, ehe ihn dort der Corona-Fußballlockdown ausbremste. Seither hat Benjamin pausiert und nicht mehr gespielt.

Benjamins sportliche Erfolge: 2013 Kreisligaaufstieg mit dem SV Menzingen, 2010/11 Platz 2 A-Klasse Sinsheim und Teilnahme an der Aufstiegsrelegation mit dem SV Tiefenbach. Ansonsten spielte er bei seinen A-Klassenengagements mit seinem jeweiligen Team stets im oberen Tabellendrittel mit.

Nun zur Saison 2022/23 der Wechsel zu unserem FCO II. Wir freuen uns über den flexibel als Zehner, im rechten oder linken Mittelfeld, als Sechser oder auch als Außenverteidiger einsetzbaren beifüßigen Neuzugang, der bereits bei zwei Testspielen zum Einsatz gekommen ist.

Wir begrüßen Benjamin recht herzlich bei unserem FCO und unserer Zweiten und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)