+++ MSS – Michel-Service-Solution präsentiert „die Zweite“ +++

HERREN II – 1. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 21.08.2022:

FCO I - TSV Rinklingen II (3:1 (2:0)) Sportgerichtsurteil 3:0 (Rinklingen Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers)

FCO: Matthias Holler, Christian Becker, Marcel Hockenberger (63. Rico Schultheiss), Lars Stindl, Hossain Hossaini, Alexander Zimmermann, Jan Bayer (60. Emil Zimmermann), Dominic Rubey (83. Andre Fernandes), Kai Bühler (60. Kevin Schneider), Massi Pardis, Felix Schmidt. Ersatz: Rene Rausch (ETW).

Torschützen: 1:0 (17.) Becker, 2:0 (44.) Bühler, 2:1 (64.) Pfannenschmid, 3:1 (75.) Stindl (Foulelfmeter).

Zum ersten Verbandsspiel der C-Klasse 2022/23 empfing unsere Zweite den TSV Rinklingen II. Urlaubsbedingt musste man dabei auf Patrick Mann, Marcel Schumilas und Maik Weindl verzichten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen übernahmen wir von Beginn an das Kommando. Man ließ Ball und Gegner laufen. Bereits in der 2. Minute hatte Kai Bühler die große Chance, um das 1:0 zu erzielen, jedoch verhinderte der gute Torwart der Gäste den Einschlag. Man drängte weiter auf das 1:0. In der 17. Minute war es dann soweit. Nach einem abgewehrten Eckball nahm Christian Becker den Ball auf, legte ihn sich zurecht und haute diesen unhaltbar ins lange untere Eck. Danach besaß man weitere zahlreiche Chancen um frühzeitig dieses Spiel entscheiden zu können. Unser FCO ließ nun Ball und Gegner laufen. In der 44 Minute schickte Alex Zimmermann mit einem schönen Steckpass Dominik Rubey auf die Reise. Dieser legte den Ball in die Mitte, wo der mitgelaufene Kai Bühler nur noch vollenden musste. So ging man mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause.

Nach dieser das gleiche Bild. Die Zweite spielte auf ein Tor und hatte mehrere hundertprozentige Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Jedoch wurden diese alle nicht genutzt. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte dann der Gast aus Rinklingen in der 64 Minute das 2:1. Unser Team erspielte sich danach weitere Chancen, die jedoch alle nicht genutzt wurden. In der 75. Minute wurde Rubey im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß übernahm Lars Stindl und verwertete diesen souverän zum 3:1. In den letzten 15 Minuten spielte dann nur der FCO, ohne aber die sich bietenden Chancen zu nutzen, um so das Resultat noch nach oben zu schrauben. Es blieb beim verdienten 3:1 Sieg.

Bereits am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr gastiert unsere Zweite beim FV Wiesental III. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen. (M.W.)