Wir freuen uns, mit Dennis Spänle einen weiteren Neuzugang unserer 2. Herrenmannschaft vorstellen zu können:

Dennis ist 25 Jahre alt, stammt aus Hambrücken und wohnt seit diesem Mai in Odenheim.

Im Kindes- und Jugendalter hat er von den Bambinis bis zu den C-Junioren bei seinem Heimatverein FV Hambrücken Fußball gespielt.

Anschließend konzentrierte er sich ganz auf den Ringsport. Nichts lag näher, stammt er doch aus einer Ringerfamilie. Dort schon ab Geburt im Jahre 1997 Mitglied, war er von 2008 bis zu diesem Jahr beim ASV Germania Bruchsal aktiv. Mit diesem hat er diverse Erfolge errungen, u.a. den Aufstieg in die Verbandsliga und 2021 zu seinem Ringerkarriereende in die Oberliga. In der letzten Aufstiegssaison war er berufsbedingt nur vereinzelt zum Einsatz gekommen, dann in der 75- bzw. 80kg-Klasse. Als Einzelringer hat er Folgendes vorzuweisen: 3. Landesmeister A-Jugend 2012, 2. Landesmeister A-Jugend 2014, 1. Bezirksmeister A-Jugend 2014.

Freizeitmäßig hatte unser Neuzugang nie mit dem Kicken aufgehört. Dank - so Dennis im O-Ton - "langen Überredungskünsten seiner neuen Mitspieler André Fernandes, Kai Bühler und Dominic Rubey", ist er jetzt wieder bei unserem FCO in den Vereinsfußball eingestiegen. Er weiter zu seinem neuen Team: "Auch sonst alles tolle Jungs! Das Training macht immer Spaß und wir haben auch ein tolles Trainierteam mit Markus und Matze!"

Dennis hat in der Jugend von Abwehr bis Angriff auf allen Positionen gespielt. In den letzten beiden Spielen unseres FCO kam Dennis bereits jeweils in der Offensive zum Einsatz.

Beruflich arbeitet er als Augenoptikergeselle in der Fielmann-Filiale in Bruchsal.

Wir begrüßen Dennis recht herzlich bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)