+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 7. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 02.10.2022:

FC Obergrombach II - FCO II 1:6 (0:4)

FCO: Enrico Maßfeller, Christian Becker, Rico Schultheiss (27. Alexander Zimmermann), Emil Zimmermann (65. Nico Scheuring), Marcel Ziegler, Marcel Schumilas, Hossain Hossaini (60. Benjamin Metzger), Patrick Mann, Kai Bühler (68. Dominic Rubey), Maik Weindl, Felix Schmidt. Ersatz: Rene Rausch (ETW), Andre Fernades, Marcel Fuchs, Dennis Spänle.

Torschützen: 0:1 (17.) Schmidt, 0:2 (18.) Bühler, 0:3 (20.) Schultheiss (Foulelfmeter), 0:4 (30.) Schmidt, 1:4 (50.) Linddörfer, 1:5 (75.) Weindl, 1:6 (90+2.) Schmidt.

Mit sage und schreibe 6:1 siegte in die Zweite beim FC Obergrombach II. Bei Dauerregen bestimmte der Gast aus Odenheim vom Anpiff weg das Spielgeschehen. Bereits in der 3. Spielminute hätte Felix Schmidt die Führung erzielen können, doch der Torhüter konnte den Ball gerade noch abwehren. Immer wieder kamen wir über die Außen zu guten Möglichkeiten. In der 17. Minute dann endlich der verdiente Führungstreffer. Patrick Mann setzte sich über die linke Seite durch und passte in die Mitte, wo Schmidt dann keine Mühe hatte, um das 1:0 zu erzielen. Nur eine Minute danach sogar das 2:0. Wieder war Mann seinem Gegenspieler über die linke Seite davongelaufen, wieder passte er perfekt in den Rücken der Obergrombacher Abwehr und dieses Mal erzielte der mitgelaufene Kai Bühler das 2:0. Wiederum nur zwei Minuten später setzte sich Hossain Hossaini über seine rechte Seite durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Spielführer Rico Schultheiss verwandelte den Strafstoß zum 3:0. In der 27. Minute dann ein folgenschwerer Zusammenprall eines Obergrombacher Spielers mit unserem Kapitän Schultheiß. Rico blieb liegen und konnte auch nicht mehr weiterspielen. Er wurde direkt ins Krankenhaus gefahren. Wir hoffen, dass die Knieverletzung nicht zu schwerwiegend ausfällt. Für ihn kam Alexander Zimmermann in die Abwehrkette. Die Mannschaft spielte trotzdem weiterhin gut und besaß mehrfach die Gelegenheit, um die Führung weiter auszubauen. In der 30. Spielminute war es wieder Schmidt, der mit einer feinen Einzelleistung mit einem satten Linksschuss auf 4:0 erhöhte. Mit dieser Führung ging man dann in die Pause.

Nach dieser war man in den ersten 10 Minuten nicht so konzentriert und musste nach einer Ecke den Anschlußtreffer kassieren. Doch die Odenheimer ließen sich nicht beeindrucken, spielten weiterhin sehr guten Fußball und ließen Ball sowie Gegner laufen. Mehrfach hatte man sich gute Chancen herausgespielt, um das Ergebnis höherzuschrauben. In der 75. Spielminute erhöhte der lauffreudige Maik Weindl auf 5:1. In der 2. Minute der Nachspielzeit dann sogar noch das 6:1. Torwart Enrico Maßfeller parierte zunächst einen Fernschuss und seinen weiten Abschlag erreichte Schmidt perfekt, der dann keine Mühe mehr hatte, seinen an diesem Tag dritten Treffer zu erzielen.

Endlich hat sich die Mannschaft selbst für ihre guten Leistungen in den letzten Wochen belohnt.

Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Capitano Rico Schultheiss. Die Mannschaft und der ganze Verein wünschen ihm gute Besserung.

Bereits am Samstag um 16.00 Uhr gastiert die Zweite bei der 2. Mannschaft des FV Gondelsheim. Die Mannschaft würde sich über rege Unterstützung freuen. (M.W.)