+++ MSS – Michel-Service-Solution präsentiert „die Zweite“ +++

HERREN II – 8. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Samstag, 08.10.2022:

FV Gondelsheim II - FCO II 2:3 (2:1)

FCO: Rene Rausch, Lars Stindl, Christian Bale, Hossain Hossaini, Benjamin Metzger, Kai Bühler (80. Enrico Maßfeller), Maik Weindl, Marcel Schumilas, Felix Schmidt, Dominic Rubey, (46. Dennis Spänle). Ersatz: Marcel Fuchs, Jan Bayer, Silas Fuchs.

Torschützen: 0:1 (9.) Weindl, 1:1 (30.) Göbel, 2.1 (44.) Lenzner, 2:2 (60.) Stindl, 2:3 (79.) Schmidt.

Gegenüber dem Spiel in Obergrombach musste Trainer Markus Wagner die Mannschaft auf einigen Positionen umbauen.  Die Zweite aus Odenheim begann sehr konzentriert und hätte nach einer Minute bereits durch Felix Schmidt in Führung gehen können, doch sein Schuss ging übers Tor. Die Gastgeber wussten gar nicht, wie ihnen geschah, die Odenheimer erspielten sich Chance um Chance. In der 9. Spielminute dann die verdiente Führung durch Maik Weindl. Er setzte sich über außen durch und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Danach besaß man weitere gute Gelegenheiten, um die Führung auszubauen, jedoch wurden diese leichtfertig vergeben. Nach ca. 20 Minuten dann ein Bruch im Spiel der Odenheimer. Die Heimmannschaft fand besser ins Spiel und kam nun auch zu guten Tormöglichkeiten. In der 28. Minute der verdiente Ausgleich für Gondelsheim. Bei Odenheim lief nun nicht mehr viel zusammen, man verlor zu schnell den Ball und der ballführende Spieler hatte kein Anspielmöglichkeiten. Trotzdem hatte die Zweite in der 37. Minute die große Chance, um den Führungstreffer zu erzielen, doch Weindls Schuss wurde vor der Linie geklärt. Den Führungstreffer erzielten dann kurz vor der Halbzeitpause die Gastgeber. Die Odenheimer Abwehr war nicht im Bilde und so konnte Gondelsheim das Spiel vorerst drehen.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen und der Mannschaft war klar, dass wenn sie wieder Fußball spielt, sie dieses Spiel auch noch wird gewinnen können. Für Dominic Rubey kam nach der Pause Dennis Spänle ins Spiel. Dadurch rochierte Weindl zurück ins Mittelfeld. Sofort merkte man den Spielern aus Odenheim an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Angriff auf Angriff folgte auf das Gondelsheimer Tor. In der 60. Minute dann der verdiente Ausgleich. Kai Bühler konnte an der Strafraumgrenze nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Freistoß verwandelte Lars Stindl direkt in den Winkel. In der 64. Spielminute fast wieder die Führung für Gondelsheim, doch Rene Rausch wehrte den Ball zur Ecke ab. Es ging nun hin und her mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 79. Minute dann der Führungstreffer für Odenheim. Felix Schmidt setzte sich gegen drei Spieler durch, ließ sich die Chance nicht entgehen und schob den Ball überlegt ins lange Toreck. Die Gastgeber versuchten in den letzten 10 Minuten alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Zweite ließ nichts mehr zu und holte verdient die drei Punkte.

Am Sonntag reist unser FCO II zum schweren Auswärtsspiel nach Büchenau. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über rege Unterstützung freuen. (M.W.)