+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 9. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 16.10.2022:

FSV Büchenau II - FCO II 2:0 (1:0)

FCO: Rene Rausch, Christian Becker, Lars Stindl, Alexander Zimmermann, Patrick Mann, Nico Scheuring (62. Enrico Maßfeller), Marcel Schumilas, Hossain Hossaini, Kai Bühler (71. Andre Fernandes), Maik Weindl, Dominic Rubey (75. Marcel Fuchs). Ersatz: Silas Fuchs.

Torschützen: 1:0 (14.) Lojewski (Elfmeter), 2:0 (47.) Edel.

Wieder musste man die Mannschaft gegenüber dem letzten Spiel auf mehreren Positionen umbauen. Aber jammern hilft nicht.

Die Gastgeber legten munter los und drängten den FCO in dessen eigene Hälfte. Jedoch stand die Odenheimer Abwehr sicher und ließ nichts zu. In der 14. Spielminute bekamen die Büchenauer einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Alexander Zimmermann wollte den Ball im Strafraum wegschlagen, doch er traf nur den Büchenauer Spieler. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lojewski sicher zum 1:0. Der FCO kam in der Folge besser ins Spiel und auch gefährlich vor das Büchenauer Tor. In der 26. Minute prüfte Dominic Rubey den gegnerischen Torwart, den Ball zur Mitte parierte, doch leider war kein weiterer Odenheimer mitgelaufen, der den Abpraller im leeren Tor hätte unterbringen können. Danach besaß man mehrfach die Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, doch wurden diese guten Möglichkeiten alle nicht genutzt. So ging man mit einem 1:0 in die Pause.

In der Pause hatte man die Fehler angesprochen und man wollte das Spiel drehen. Doch es dauerte keine zwei Minuten und der Gastgeber konnte auf 2:0 erhöhen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau wurde Lojewski auf die Reise geschickt und dieser legte uneigennützig für seinen mitgelaufen Mitspieler Edel auf, der wiederum keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Die "Zweite" ließ jedoch nicht den Kopf hängen und spielte weiter nach vorne. In der 50. Spielminute dann die große Chance zum Anschlusstreffer. Kai Bühler schickte Maik Weindl und dieser lief alleine auf den Torwart zu. Leider konnte er diese Chance nicht nutzen. In der Folgezeit hatte man weitere gute Gelegenheiten, die alle ungenutzt blieben. Der Gastgeber besaß wiederum gute Kontergelegenheiten, die er aber auch nicht nutzen konnte. Bei diesen Chancen konnte sich Rene Rausch ein ums andere Mal auszeichnen. In der 85. Spielminute nochmals die große Chance, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die wieder eingewechselten Rubey und Bühler eroberten im Mittelfeld den Ball und Bühler lief alleine auf den Torwart zu. Doch wieder blieb dieser Sieger. Man hätte heute wohl noch zwei Stunden länger spielen können und unser Team hätte doch kein Tor erzielt. So musste man eine unnötige Niederlage einstecken.

Am nächsten Sonntag spielt man zuhause gegen den FC Forst III. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über rege Unterstützung freuen. (M.W.)