+++ MSS – Michel-Service-Solution präsentiert „die Zweite“ +++

HERREN II – 10. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 23.10.2022:

FCO II - FC Forst III 5:0 (4:0)

FCO: Enrico Maßfeller, Alexander Zimmermann (61. Nico Scheuring), Patrick Mann, Emil Zimmermann, Hossain Hossaini, Kai Bühler (70. Kevin Schneider), Christian Becker, Dominic Rubey, Maik Weindl (75. Andre Fernandes), Nicolai Manz, Benjamin Metzger.

Torschützen: 1:0 (14.) Weindl, 2:0 (20.) Rubey, 3:0 (25.) Weindl, 4:0 (36.) Rubey, 5:0 (64.) Weindl.

Gegenüber dem letzten Spiel in Büchenau änderte Trainer Markus Wagner die Aufstellung. Im Tor stand Enrico Maßfeller. Alexander Zimmermann rotierte vom Mittelfeld in die Viererabwehrkette. Nicolai Manz kam neu in die Mannschaft und ersetzte den verhinderten Marcel Schumilas auf der Sechs. Benjamin Metzger übernahm den linken Part in der Viererkette und Patrick Mann spielte im linken Mittelfeld.

Gegen den favorisierten Gast aus Forst übernahm die „Zweite“ aus Odenheim vom Anpfiff weg das Geschehen. Bereits nach 5 Minuten hatte Maik Weindl das 1:0 auf dem Fuß, doch der Forster Torwart parierte den Ball. Die nächste gute Gelegenheit besaß Kai Bühler, doch der Ball rollte knapp am Tor vorbei. In der 14. Spielminute war es dann soweit. Manz schickte Weindl auf die Reise und dieses Mal behielt dieser die Nerven und versenkte den Ball zum verdienten 1:0. Angriff auf Angriff rollte auf das Forster Tor. In der 20. Minute dann das 2:0 durch Dominic Rubey. Wieder wurde schnell über die Außen gespielt und die Hereingabe von Hossain Hossaini versenkte Rubey. Kein fünf Minuten danach sogar das 3:0. Wiederum war es Weindl, der alleine vor dem Tor auftauchte und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. In der 30. Minute dann die Chance für Forst, um den Rückstand zu verkürzen. Doch A. Zimmermann stand richtig und konnte den Ball vor der Linie klären. In der 36. Spielminute dann das schönste Tor des Tages: Christian Becker schickte mit einem perfekt getimten Ball Hossaini auf die Reise. Dessen Flanke schien zu lang für alle Beteiligten zu sein, doch der an diesem Tage gutaufgelegte Rubey versuchte den Ball per Kopf zu erreichen, was auch klappte. In artistischer Weise köpfte er den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 4:0 ein. Wer hätte vor dem Spiel gedacht, dass man mit einer 4:0-Führung in die Pause geht.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Zweite machte es den Förstern nicht leicht, um ins Spiel zukommen. Man störte frühzeitig, um dem Gegner zu zeigen, dass heute in Odenheim nichts zu holen ist. In der 64. Minute dann das 5:0. Wieder wurde Weindl über außen freigespielt, dieser lief seinem Gegner davon und erzielte seinen dritten Treffer. In den letzten 20 Minuten verwaltete Odenheim die Führung und ließ nichts mehr zu.

Mit der besten Saisonleistung erspielte sich die Mannschaft einen Sieg, der auch in dieser Höhe verdient ist.

Am nächsten Sonntag tritt man beim VfR Rheinsheim II an. Spielbeginn ist um 12.30 Uhr, ehe man dann bereits am Dienstag, den 01.11.2022 um 14:30 Uhr, zuhause auf den FV Ubstadt II treffen wird. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)