+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 11. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 30.10.2022:

VfR Rheinsheim II - FCO II 3:3 (2:3)

FCO: Rene Rausch, Lars Stindl, Christian Becker, Hossain Hossaini, Kai Bühler (62. Alexander Zimmermann), Maik Weindl, Marcel Schumilas (65. Benjamin Metzger), Dominic Rubey (75. Nico Scheuring), Patrick Mann, Emil Zimmermann, Nicolai Manz. Ersatz: Andre Fernandes, Marcel Fuchs, Silas Fuchs, Marcel Hockenberger, Kevin Schneider.

Torschützen: 0:1 (6.) Stindl, 0:2 (23.) Stindl, 0:3 (35.) Rubey, 1:3 (37.) Telle, 2:3 (45+1.) Arns, 3:3 (57.) Telle.

Verschossener Foulelfmeter: - / (15.) Stindl.

Gegen den Tabellenvorletzten VfR Rheinsheim II wollte unsere Zweite den nächsten Sieg einfahren. Gegenüber dem letzten Spiel musste Trainer Markus Wagner auf der Torhüterposition umstellen. Beim Abschlusstraining hatte sich Enrico Maßfeller am Knie verletzt und konnte somit nicht auflaufen. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht zu schwer ist.

Schon beim Warmlaufen merkte man der Mannschaft an, dass sie nicht so recht bei der Sache zu sein schien. Dies wirkte sich ab dem Anpfiff zunächst noch nicht aus. Die erste Torchance hatten auch unsere Odenheimer in Form von Maik Weindl, der der gegnerischen Abwehr davongelaufen war, diese Chance aber leider nicht nutzen konnte. Nach einem Eckball in der 6. Minute konnte Lars Stindl dann doch zum 1:0 einschießen. In der Folgezeit konnten die Odenheimer Angriffe nur durch grobe Fouls gestoppt werden. Manche dieser Fouls waren schon grenzwertig, aber der Schiedsrichter ließ es vorerst nur bei Ermahnungen. In der 15. Spielminute war wieder Weindl durchgebrochen und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verschoss der sonst sichere Stindl. In der 23. Minute bekamen wir einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Stindl machte seinen Elfmeter-Fehlschuss wieder wett und versenkte den Freistoß im Tordreieck. Wer jetzt gedacht hätte, dass dies der Mannschaft Sicherheit geben würde, der/die irrte sich. Die Gastgeber spielten weiter sehr körperbetont und kamen nun ihrerseits zu Chancen. In der 35. Minute dann aber doch das sogar 3:0 durch Dominic Rubey. Dennoch wurde die Odenheimer Mannschaft nun immer unsicherer und als Folge kassierte man in der 37. Minute den Anschlusstreffer. Dabei sah die Hintermannschaft gar nicht gut aus. Die Gastgeber kamen nun immer besser ins Spiel und witterten ihre Chance. Sie liefen mehr und kamen dadurch noch vor der Halbzeit sogar zum 3:2.

Mit einem knappen Vorsprung ging man in die Pause. In der Kabine sah man nur hängende Köpf und die Mannschaft "schien tot zu sein", obwohl man immer noch führte.

Nach der Pause das gleiche Bild: Die Gastgeber unterbanden bald jeden Angriff mit einem Foul und dies teils rüde. Trotzdem erspielten sich die Odenheimer sehr gute Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Diese wurden jedoch leider nicht genutzt. In der 57. Spielminute dann das 3:3 für die Hausherren. Wieder narrte deren Nr. 7 die halbe Abwehr und konnte so den Ausgleich erzielen. Unglaublich, man gab tatsächlich eine 3:0-Führung aus der Hand. Bei den Gastgebern ließen nun mehr und mehr die Kräfte nach. Es wurde nur noch auf ein Tor gespielt und zwar auf das der Rheinsheimer. Mehrfach hatte man im Odenheimer Lager den Torschrei auf den Lippen. Doch 5 (!) Freiläufe auf das gegnerische Tor blieben ungenutzt. Ohne die anderen Chancen, die nicht genutzt werden konnten, weil man entweder zu hoch zielte oder weil man es verpasste, den Ball zum besser stehenden Mitspieler zu spielen. So blieb es beim 3:3.

Bereits am Dienstag besteht die Möglichkeit, sich diese verlorenen Punkte zurückzuholen. Jedoch muss man hier eine Schippe drauflegen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr, gegen den FV Ubstadt II. Die Mannschaft würde sich über rege Unterstützung freuen. (M.W.)