+++ MSS – Michel-Service-Solution präsentiert „die Zweite“ +++

IM NACHHINEIN 3:0-SIEG FÜR FCO II! Aufgrund nichtberechtigtem Einsatz eines Ubstadter Spielers, wurde diese Begegnung anstelle 0:0 mit 3:0 für unseren FCO II gewertet!

HERREN II – 12. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Dienstag, 01.11.2022:

FCO II - FV Ubstadt II 0:0 3:0 (Sportgerichtsurteil)

FCO: Enrico Maßfeller, Alexander Zimmermann, Patrick Mann, Emil Zimmermann, Hossain Hossaini, Kevin Schneider, Christian Becker, Maik Weindl, Nicolai Manz, Benjamin Metzger (73. Nico Scheuring), Marcel Schumilas. Ersatz: Rene Rausch (ETW), Silas Fuchs. Marcel Fuchs, Andre Fernandes.

Nach nur einem Tag Pause spielte man gegen den FV Ubstadt II. Was im Profibereich nicht möglich ist, geht in der C-Klasse! Krankheitsbedingt musste man kurzfristig auf Kai Bühler und Dominic Rubey verzichten. Diese wurden durch Benjamin Metzger und Kevin Schneider ersetzt. Im Tor stand wieder Enrico Maßfeller.

Der Gegner aus Ubstadt zog sich erst einmal zurück und ließ uns bis zur Mittelinie gewähren. Wir hielten den Ball in den eigenen Reihen und spielten sehr geduldig. In der 15. Minute dann der erste sehenswerte Angriff. Über Nicolai Manz und Kevin Schneider gelangte der Ball zu Maik Weindl und dieser setzte sich sehenswert durch. Seinen Schuss konnte jedoch der Ubstädter Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen abwehren. Kein fünf Minuten später nahm sich Patrick Mann ein Herz und zog aus gut 25 Metern einfach mal ab. Sein Schuss ging nur knapp übers Tor. Nach gut 30 Minuten stellten die Ubstädter um und stellten uns weiter vorne zu. Doch auch hier waren wir ruhig am Ball und warteten auf Fehler des Gegners. In der 35. Minute dann die nächste gute Chance, um das 1:0 zu erzielen. Hossain Hossaini wurde herrlich über außen freigespielt und tauchte alleine vor dem Torwart auf, doch dieser war hellwach und konnte den Schuss zum Eckball abwehren. Wie aus dem Nichts dann fast die 0:1-Führung für die Gäste aus Ubstadt. Die Nr. 11 war über die rechte Außenbahn durchgebrochen und sein Schluss landete aus gut 30 Metern an der Latte. Mit einem 0:0 ging man dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte merkte man dann beiden Mannschaften an, dass die Füße jetzt immer schwerer wurden. Der Gast beschränkte sich nur auf seine Abwehrarbeit. Die Odenheimer versuchten, geduldig zu bleiben und auf einen Fehler der Ubstädter zu warten. In der 60. Minute dann die nächste Chance für Weindl, jedoch war der Ubstadter Torwart wieder hellwach und konnte den Schuss parieren. In den letzten 30 Minuten ergaben sich zwar noch ein paar Halbchancen für unser Team, jedoch bleib es bis zum Ende des Spiels beim 0:0.

Zum Abschluss der „Englischen Woche“ reist man am kommenden Sonntag zum FC Huttenheim II. Hier hat man noch eine Rechnung offen, schied man doch dort beim Pokalspiel in der ersten Runde aus. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung vieler Zuschauer freuen. (M.W.)