+++ Fehrer Treppen und Grabmale präsentiert FC Odenheim "die Zweite“ +++

HERREN II – 13. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 06.11.2022:

FC Huttenheim II - FCO II 3:3 (2:3))

FCO: NN, Marcel Hockenberger, Christian Becker (Marcel Ziegler) Alexander Zimmermann, Maik Weindl, Marcel Schumilas, Nico Scheuring, Dominic Rubey, Patrick Mann, Emil Zimmermann, Nicolai Manz. Ersatz:

Torschützen: 0:1 (5.) Rubey, 0:2 (8.) Manz, 1:2 (40.) Kiziltas (Elfmeter), 2:2 (50.) Hentschin, 2:3 (64.) Rubey, 3:3 (75.) Yildirim.

Wieder nur ein Remis gegen den Tabellenletzten!

Erneut musste man die Abwehr aufgrund Verletzungen und Krankheiten umbauen. Es gab eine Änderung im Tor und für den verletzten Benjamin Metzger rutsche Marcel Hockenberger in die erste Elf.

Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und zwar die aus unserem Odenheim. So dauerte es auch nicht lange und Dominic Rubey erzielte nach schöner Vorarbeit von Maik Weindl in der 6. Spielminute das 1:0. Immer wieder tauchten unsere Stürmer vor dem Huttenheimer Tor auf und besaßen mehrfach die Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. In der 15. Spielmute dann das 2:0 durch Nicolai Manz, der alleine vor dem Tor keine Mühe hatte, die Führung auszubauen. Danach hatte man weitere sehr gute Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben oder vom Schiedsrichter abgepfiffen wurden. Ein ums andere mal war man durchgebrochen, doch wenn der Gegner Abseits rief, entschied der Unparteiische auf Abseits oder auf Foulspiel unserseits. In der 25. Minute lief wieder einmal Weindl alleine auf das gegnerische Tor zu und der Huttenheimer Torwart wehrte ca. 25 Meter vor seinem Tor klar mit beiden Händen den Ball ab. Der Schiedsrichter pfiff und hatte auch schon die Rote Karte gezogen. Nach einem Gespräch mit dem Torwart merkte er dann aber an "Ich lasse Gnade vor Recht walten!" und steckte die Karte wieder weg. So etwas hat man noch nicht erlebt. In der 35. Minute pfiff der Unparteiische dann auch noch einen Elfmeter für die Gastgeber und keiner wusste warum. Der Spieler fiel im Strafraum hin und einige Huttenheimer riefen Elfmeter. Der Schiedsrichter pfiff diesen dann auch. Mit dem ersten Schuss auf unser Tor damit auch gleich der Anschlusstreffer. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Pause.

Nach dieser das gleiche Bild: Die besten Chancen wurden wieder nicht genutzt. Mit ihrem zweiten Schuss erzielten stattdessen die Gastgeber sogar den Ausgleich. Danach rannte man wieder an und nach einem Freistoß erzielte Rubey mit einem Kopfball die erneute Führung. Doch leider verlieh auch dies der Mannschaft keine Ruhe. Grund dafür war meiner Meinung nach, auch die Leistung des Schiedsrichters, der immer gegen uns pfiff. Die Huttenheimer bekamen über außen mal wieder einen Freistoß zugesprochen. Der Schütze schoß den Ball aufs Tor und dieser ging an Feind und Freund vorbei ins Tor. In der 85. Minute tauchte zum xten mal Rubey alleine vor dem Tor auf, jedoch parierte der Heimtorwart und rettete somit seiner Elf den Punkt.

Ich beschwere mich eigentlich nicht über den Schiedsrichter, doch was an diesem Tag passiert ist, war schon grenzwertig. Dies gaben sogar die Huttenheimer Zuschauer zu. Auch der "Schreiberling" erhielt noch eine Gelbe Karte, weil er zum Schiedsrichter sagte, er solle doch ganz normal pfeifen. Dessen Antwort: "Halt das Maul!" Nach Abpfiff provozierte der Schiedsrichter weiter und es kamen Aussagen wie "Immer wieder sind es  die Odenheimer, die für Streitereien und Schlägereinen ja bekannt sind!" Da fällt einem wahrlich nix mehr ein, der Blick auf die Fairnesstabellen aller unserer Mannschaften in den letzten Jahren stellen das absolute Gegenteil unter Beweis!

Nochmals: Der Schiedsrichter war nicht schuld, dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben. Hätten wir die vielen Alleingänge alleine in den ersten 30 Minuten genutzt, hätte es hier bereits 4:0 oder 5:0 gestanden.

Am Sonntag spielt die Mannschaft zuhause gegen die Spvgg Oberhausen II. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über rege Unterstützung freuen. (M.W.)