+++ MSS – Michel-Service-Solution präsentiert „die Zweite“ +++

HERREN II – 14. SPIELTAG KREISKLASSE C 2022/23

Sonntag, 13.11.2022:

FCO II - Spvgg Oberhausen 1:1 (1:0)

FCO: Enrico Maßfeller, Christian Becker, Marcel Hockenberger (46. Lars Stindl), Emil Zimmermann, Patrick Mann, Marcel Schumilas, Nicolai Manz, Hossain Hossaini, Nico Scheuring (68. Marcel Ziegler), Matthias Holler (83. Andre Fernandes), Dominic Rubey. Ersatz: Rene Rausch (ETW), Silas Fuchs. Marcel Fuchs, Kevin Schneider.

Torschützen: 1:0 (5.) Mann, 1: 1 (51.) Horn.

Wiederum musste Trainer Marcus Wagner die Mannschaft umstellen. Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Alexander Zimmerman, musste kurzfristig auch noch Maik Weindl passen, der sich zusammen mit seiner Frau auf die unmittelbar bevorstehende Geburt des Sohnes vorbereitete. Zu allem Überfluss kam auch noch ein Spieler erst mit über einer Stunde Verspätung zum Treffpunkt. Somit musste nochmals kurzfristig umgedacht werden.

Gegen den Tabellenvierten aus Oberhausen lag man bereits nach 5 Minuten in Front. Nach einem Eckball köpfte Matthias Holler den Ball an die Latte und Patrick Mann nahm den Abpraller per Kopf und erzielte die frühe Führung. Fortan bestimmte man die Begegnung und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste kamen nicht einmal gefährlich vor unser Tor. Deren Angriffe wurden bereits im Keim erstickt. Auf der anderen Seite bestimmte man das Spiel, jedoch konnten keine weiteren guten Chancen herausgespielt werden. So ging man mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause.

In dieser musste dann Marcel Hockenberger angeschlagen raus. Für Ihn kam Lars Stindl in die Partie.

Der Gast fand danach besser ins Spiel und hatte ein paar Halbchancen. Unsere Angriffe verpufften mehr und mehr. In der 51. Spielminute dann der Ausgleichstreffer durch Horn. Nach einer Unachtsamkeit lief dieser davon und erzielte das 1:1. Durch undisziplinierte Verhaltensweisen einiger Akteure im Defensivverhalten kamen die Oberhausener zu weiteren Chancen, die jedoch zur sicheren Beute unseres Keepers Enrico Maßfeller wurden. Die größte Möglichkeit, um den Siegtreffer zu erzielen, hatte jedoch Nicolai Manz auf dem Fuß. Nach einem misslungenen Abschlag des gegnerischen Torwarts fiel der Ball ca. 25 Meter Manz vor die Füße, doch sein Schuss verfehlte knapp das leere Tor. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Am nächsten Sonntag reist die Zweite zum Spiel nach Bruchsal. Gegen ist der SV 62 Bruchsal II. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. (M.W.)